Wie viel Druck übt ein Elefant mit 4 Beinen auf dem Boden auf?

3 Antworten

Druck ist gleich Kraft pro Fläche.. also (Masse*Erdbeschleunigung)/4* Fußkreisfläche     ;)

eher Masse x Gravitationskonstante / (4 x Fußfläche)

;-)

1
@Jackie251

nein...eher masse  mal Erdbeschleunigung....(sofern der Elefant auf der erdoberfläche steht)     druck ist ja gleich kraft pro Fläche

und beschleunigung mal masse ist kraft  a*m=F  (newton)      masse mal Gravitationskonstante  wäre  m³ /s²    also Volumenbeschleunigung (oder so)

0

Im zirkus 4 mal mehr weil das gesamte gewicht des elefanten auf einem punkt des reifens zentriert ist

Das hängt von seinem Gewicht ab...

und von seiner Schuhgröße! 

0

Der Versuch von Pascal?

ich habe Probleme mit folgender Aufgabe, welche sich auf den Fassversuch von Pascal aufbaut:  Das Fass habe einen Inhalt von 500 Litern und eine Höhe von 1m.  Das Steigrohr habe eine Querschnittsfläche von 0,9cm². Wie viel Gläser (V=0,25l) Wein musste Pascal in das Steigrohr gießen, damit der Druck sich der Bodendruck im Fass vervierfachte? 

Meine Ideen:  Nun bestimme ich den Druck im Fass. Druck=(DichteVolumenFallbeschleunigung)/Fläche Fläche ist nach meinen Berechnungen 3,51m². Der Druck beträgt demnach im Fass 1397Pa. Nun rechne ich den Druck welches ein Glass ausübt mit der selben Formel aus. Komme ich auf 2725Pa. Das sind 1,56 Gläser für den 4fachen Druck. Das Ergebnis muss aber 0,27 bzw 1,1 Gläser sein. Danke schon im Voraus.

...zur Frage

Wieviel Gewicht kann ein Kuerbis und eine Wassermelone von oben aushalten ehe sie zerbricht?

Wenn zB ein Elefant seinen Fuss auf einen Kuerbis oder eine Wassermelone setzt und belastet wird sie irgendwann oder sogar sehr bald zerbrechen weil sie dem Druck nicht standhalten kann. Wieviel Gewicht kann das Gemuese aushalten?

...zur Frage

pyhsik: was ist übt mehr druck aus, frau mit stöckelschuhen oder elefant der handstand macht?

ich brauche eure hilfe! ich bin in der 7. klasse und schreib morgen eine pyhsik arbeit und da kommt diese frage dran! kann mir bitte jemand die lösung schreiben?

danke im vorraus!!!

...zur Frage

Wenn ich die Formel p= F/A ( also Formel für Druck ) hab , ist das Ergebnis dan in Bar oder in Pascal?

...zur Frage

Weinen Elefanten aus trauer?

Hab mal gehört das wenn ein Elefant stirbt und ein anderer Elefant das sieht um ihn trauert und weint. Stimmt das?

...zur Frage

Wie stark ist ein Elefant bzw. der Rüssel?

Kann ein Elefant mit seinem Rüssel einen Ausgewachsenen Mensch (1,80/70Kg) hochheben? Und dann z.B. Wegschleudern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?