Putzen gehen ist doch ehrliche Arbeit

7 Antworten

jede arbeit ist sehr wichtig und wer eine reinigungskraft abwertend behandelt, zeigt eigentlich nur seinen unreifen charakter und hat den schuß nicht gehört. für büroleute einer großen firma welche showevents arragieren müssen sind reinigungskräfte die alles sauber und anschaulich halten sehr, sehr wichtig. schade nur, daß viele leute sowas gern vergessen. ich würde gerne hören wie die schreien,wenn sie selber saubermachen müssten. ebenso wie jeder geren auf eine saubere firmentoilette geht oder gerne an einem sauberen kantinentisch sitzt.

moin,weil die menschen ,die so denken,wohl meinen das wohl jeder mensch der "nichts anderes kann,ja immer noch putzen gehen kann",nur, wenn diese menschen bei sich selber "putzen"würden,(was sie im regelfalle nicht machen würden) ,dann (schon wieder )würden sie schnell merken,das es nicht jeder so gut machen kann,wie eine gelernte reinigungskaft!,wie würden die büros,labors ,krankenhäuser,arztpraxen etc.aussehen ohne gute reinigungskräfte?,by

Selbstverständlich ist Putzen eine ehrliche Arbeit. Wer solche Berufe abwertend behandelt, sollte sich eigentlich nur schämen.

Pferd in Robusthaltung richtig sauber kriegen?

Hallöchen!

Meine RB ist ein richtig schöner Schimmel, was man aber so selten erkennt da er in Robusthaltung lebt. Wenigstens EINMAL will ich ihn so richtig sauber machen und rausputzen, egal ob das nur hält bis ich ihn wieder auf die Weide bringe 😂

Unsere "Waschstraße" am Hof ist aber futsch und beim "normalen" Putzen bleiben immer ein paar braune Stellen und Grasflecken zurück. Habt ihr da irgendwelche hilfreichen Tipps?

...zur Frage

Jeden Montagmorgen Lärm bei der Treppenhausreinigung -.-

Unser Treppenhaus ist mehrere Stockwerke hoch, da hier mehrere Wohnungen sind. Seit einem Jahr wird hier von einer Firma das Treppenhaus geputzt, die Arbeiten für Behinderte unterstützen. Dem entsprechend sind die Nebenkosten nach oben geschossen.

Aber: Es ist soooo laut. Jeden Montagmorgen. Und sauber ist es hinterher auch nicht. So viel wie ich mitbekommen haben putzen sie mit kaltem Wasser. Gesehen habe ich, dass wir anscheinend runde Ecken haben und es unter den Fußmatten keinen Boden gibt... Abgesehen davon unterhalten sich die Reinigungskräfte oftmals lautstark. Und sie putzen immer so zwischen 8-9.30 Uhr. Ich werde immer wach, wenn die Reinigungskräfte "sauber" machen!

Ich selbst finde es super, dass die Firma Behinderten einen Arbeitsplatz gibt. Deswegen trau ich mich nicht, etwas zu sagen, da ich ihnen keine Kündigung gönne. Allerdings bin ich vor allem für das viele Geld unzufrieden mit dem Ergebnis.

Habt ihr Ideen, wie ich es melden kann, ohne dass die Mitarbeiter gekündigt werden, sie aber dennoch ihre Arbeit richtig machen? Anscheinend verstehen die Reinigungskräfte nicht, wenn man sie darauf anspricht.

...zur Frage

ich möchte als Reinigungskraft arbeiten

Ich habe einen guten Schulabschluss und eine abgeschlossene Lehre als Bürokaufmann.DA ich nach meiner Ausbildung keinen "richtigen"JOb bekommen habe, habe ich als Reinigungskraft angefangen. Tja, irgendwie bin ich dort fünf Jahre hängen geblieben. Das Einkommen war ok, die Kollegen waren supernett, die Arbeit an sich war toll. Habe mich weiter beworben, wurde aber immer abgelehnt. Ehrlich gesagt habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass ich nach so langer Zeit wieder in meinem alten Beruf kann..

Daher habe ich mir überlegt weiter als Reinigungskraft zu arbeiten. Man hat mir einen Vogel gezeigt. ich habe was anständiges gelernt und soll jetzt nicht weiter als"Putze" arbeiten. Ich würde das aber gerne machen. Ich finde putzen nicht schlimm . Ich mache den job echt gerne. Es muss ja auch Reinigungskräfte geben die Ihren Job gerne machen.

...zur Frage

Wie wirksam ist die Armabrush?

Ich habe vor mir eine Armabrush zu kaufen, das ist eine vollautomatische Zahnbürste die durch Schall funktioniert und mit der ich meine Zähne laut Hersteller nur 10 Sekunden putzen brauche da ein munstück jede Oberfläche aufeinmal reinigt , aber ich habe Bedenken das meine Zähne damit nicht so sauber werden, als wenn ich sie mit einer normalen Zahnbürste putzen würde kann mir da vieleicht jemand aufklären/beruhigen?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Ist das ein ehrenamtlicher Job?

Ich geh einmal in der Woche bei meiner Nachbarin umsonst Putzen helfen da sie Beinprobleme hat und es nicht alleine kann. Kann man es ehrenamtlicher Job nennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?