Pure Langeweile im Job?
Schönen guten Morgen,
Ich bin Zeit Oktober letzten Jahres in neuer Arbeit.
Am Anfang wo ich noch nicht wüsste wie was funktioniert habe ich mit Bestllungen meine ganzen 6 Stunden am Tag gebraucht. Das war aber auch nur die ersten 2 Wochen so. Dann habe ich die Bestellungen innerhalb von 2 Stunden geschaft ,danach musste ich immer fragen kann ich dir helfen etc.. seit Anfang des Jahres ist es aber so das ich so gut wie garnix mehr zu tun habe und auch niemand was für mich hat . Mich nervt es ja schon alleine das ich nicht weiß was ich tun soll und ständig meine Kollegen fragen muss ob ich helfen kann. Montag und Dienstag saß ich nur rum und habe nix gemacht, gestern kam meine Chefin mit einem Ordner wo ich alle Leute abtelefonieren soll ob sie was von uns brauchen. Die würde aber alle schon mal vor paar Jahren angerufen und alle abgelehnt jetzt soll ich das alles machen richtig geile Praktikanten arbeit 😡. Mich macht das fertig ich merke immer mehr meine schlecht Laune... ich suche mir auch schon neue arbeit . Ich habe auch schon überlegt wie ich das meiner Chefin sag das ich das nicht mehr länger mit mache, Ich bin total unterfordert. Die Stelle für die ich eingestellt bin ist eig meines Erachtens nach eine 15 Stunden Stelle wenn überhaupt und keine 30 Stunden Stelle. Wie würdet ihr das euren Chefs sagen ich bin ratlos.
Sorry wegen den langen Text
5 Antworten
Die würde aber alle schon mal vor paar Jahren angerufen und alle abgelehnt
Es ist durchaus normal und üblich, dass Kunden regelmäßig angerufen werden. Das nennt man Akquisition. Wenn die Kunden vor ein paar Jahren abgelehnt haben, so kann sich das inzwischen geändert haben. Schlimm genug, dass das schon einige Jahre her ist. Bei Kunden muß man immer am Ball bleiben!
Wenn man Geschäfte machen will, dann muß man versuchen, die Kunden für sich zu gewinnen.
Fällt mir selber immer sehr sehr schwer aber man sollte sich auf Arbeit manchmal runterschrauben damit man nicht mehr macht als die eigenen bequemen Kollegen die zwar das gleiche Gehalt bekommen aber weniger Aufgaben bekommen da man weiss das diese nur mangelhaft erledigt werden.
Ja aber weisst du wirklich ob die zutun haben oder nur trödeln bzw nur so tun und nebenbei Private sachen machen ? Ich hab alles schon erlebt.
Ja weiß ich
Wir sind ein klein betrieb jeder hat seine Aufgaben. Wie gesagt ich frag immer ob ich helfen kann da kommt dann immer, nein hab zu viel zu tun dabei kannst mit neet helfen etc.. wenn ich sie sehe rennen die nur rum und machen und tun das schlägt ein so nieder weil man auch machen und tun will aber nix hat was man tun kann. Aber 30000 Leute anrufen ob sie es vielleicht doch jetzt haben wollen hätte ich mir darunter nicht vorgestellt
Das Problem ist das die anderen alle was zu tun haben ich die einzige bin die nix zu tun hat
Dann hilft nur selbständiger werden. Dann sehen die Kollegen das du den Ablauf begreifst und weisst was du tust. Wenn man sich gut eingearbeitet hat in einem Betrieb sieht man was zu tun ist ohne andere zu fragen, dass zeugt dann von Kompetenz
Hallo,
meine Tipps gegen Langeweile am Arbeitsplatz:
- Karteileichen entsorgen
- Ablage machen
- Ordner neu beschriften
- Geschirrspüler in der Küche einräumen, etc.
- Kaffeetassen spülen
- Blumen gießen
- den KollegInnen Hilfe anbieten (Machst du ja eh schon.)
- Materialvorrat prüfen
- 'to-do'-Liste für den nächsten Tag erstellen
- Schreibtischschubladen / Büroschränke aufräumen
- Vorlagen und Listen erstellen
- Fachliteratur lesen
- falls Fremdsprachen benötigt werden, Vokabeln und Redewendungen lernen
- elektronische Papierkörbe (Windows, Email) löschen
- Dokumente und Dateien sichern und archivieren
- sich in PC-Programmen fortbilden, in denen man sich noch nicht so gut auskennt
- eine Arbeitsplatzbeschreibung erstellen
u.v.m.
Ansonsten nutze die Zeit, bis du eine neue Arbeit gefunden hast, um deine Deutschkenntnisse zu vervollkommnen.
:-) AstridDerPu
Sorry wegen dem Deutsch 😂 vertippe mich gerne mal am Handy und kontrolliere nicht noch Mal 😅
Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat.
Sinclair Lewis über Arbeit
https://www.gutzitiert.de/zitat_autor_sinclair_lewis_thema_arbeit_zitat_28396.html
Sei froh, dass du noch ein "Arbeitsstelle" hast, und die Firmenleitung vielleicht versucht alle Beschäftigten zu halten, um niemanden entlassen zu müssen, mach das Beste daraus, denn in anderen Gewerben, hätte die Firmenleitung bei Auftragsflaute, vielleicht schon Kurzarbeit angeordnet, oder Angestellte entlassen.
Das sind keine Ahnung Wie viele Leute also Betriebe, die alle schon einen Anbieter haben alle die ich gestern angefangen habe anzurufen habe alle abgelehnt habe mich angeflaumt warum wir schon wieder anrufen und und und