Pure Langeweile im Job?

5 Antworten

Die würde aber alle schon mal vor paar Jahren angerufen und alle abgelehnt

Es ist durchaus normal und üblich, dass Kunden regelmäßig angerufen werden. Das nennt man Akquisition. Wenn die Kunden vor ein paar Jahren abgelehnt haben, so kann sich das inzwischen geändert haben. Schlimm genug, dass das schon einige Jahre her ist. Bei Kunden muß man immer am Ball bleiben!

dianamarcel
Fragesteller

Das sind keine Ahnung Wie viele Leute also Betriebe, die alle schon einen Anbieter haben alle die ich gestern angefangen habe anzurufen habe alle abgelehnt habe mich angeflaumt warum wir schon wieder anrufen und und und

Mignon5  20.06.2019, 06:53
@dianamarcel

Wenn man Geschäfte machen will, dann muß man versuchen, die Kunden für sich zu gewinnen.

Fällt mir selber immer sehr sehr schwer aber man sollte sich auf Arbeit manchmal runterschrauben damit man nicht mehr macht als die eigenen bequemen Kollegen die zwar das gleiche Gehalt bekommen aber weniger Aufgaben bekommen da man weiss das diese nur mangelhaft erledigt werden.

dianamarcel
Fragesteller

Das Problem ist das die anderen alle was zu tun haben ich die einzige bin die nix zu tun hat

RiddickBln  20.06.2019, 06:52

Ja aber weisst du wirklich ob die zutun haben oder nur trödeln bzw nur so tun und nebenbei Private sachen machen ? Ich hab alles schon erlebt.

dianamarcel
Fragesteller
@RiddickBln

Ja weiß ich

Wir sind ein klein betrieb jeder hat seine Aufgaben. Wie gesagt ich frag immer ob ich helfen kann da kommt dann immer, nein hab zu viel zu tun dabei kannst mit neet helfen etc.. wenn ich sie sehe rennen die nur rum und machen und tun das schlägt ein so nieder weil man auch machen und tun will aber nix hat was man tun kann. Aber 30000 Leute anrufen ob sie es vielleicht doch jetzt haben wollen hätte ich mir darunter nicht vorgestellt

Dann hilft nur selbständiger werden. Dann sehen die Kollegen das du den Ablauf begreifst und weisst was du tust. Wenn man sich gut eingearbeitet hat in einem Betrieb sieht man was zu tun ist ohne andere zu fragen, dass zeugt dann von Kompetenz

Hallo,

meine Tipps gegen Langeweile am Arbeitsplatz:

  • Karteileichen entsorgen
  • Ablage machen
  • Ordner neu beschriften
  • Geschirrspüler in der Küche einräumen, etc.
  • Kaffeetassen spülen
  • Blumen gießen
  • den KollegInnen Hilfe anbieten (Machst du ja eh schon.)
  • Materialvorrat prüfen
  • 'to-do'-Liste für den nächsten Tag erstellen
  •  Schreibtischschubladen / Büroschränke aufräumen
  •  Vorlagen und Listen erstellen
  •  Fachliteratur lesen
  • falls Fremdsprachen benötigt werden, Vokabeln und Redewendungen lernen
  • elektronische Papierkörbe (Windows, Email) löschen
  • Dokumente und Dateien sichern und archivieren
  • sich in PC-Programmen fortbilden, in denen man sich noch nicht so gut auskennt
  • eine Arbeitsplatzbeschreibung erstellen

u.v.m.

Ansonsten nutze die Zeit, bis du eine neue Arbeit gefunden hast, um deine Deutschkenntnisse zu vervollkommnen.

:-) AstridDerPu

dianamarcel
Fragesteller

Sorry wegen dem Deutsch 😂 vertippe mich gerne mal am Handy und kontrolliere nicht noch Mal 😅

Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat.

Sinclair Lewis über Arbeit
https://www.gutzitiert.de/zitat_autor_sinclair_lewis_thema_arbeit_zitat_28396.html

Sei froh, dass du noch ein "Arbeitsstelle" hast, und die Firmenleitung vielleicht versucht alle Beschäftigten zu halten, um niemanden entlassen zu müssen, mach das Beste daraus, denn in anderen Gewerben, hätte die Firmenleitung bei Auftragsflaute, vielleicht schon Kurzarbeit angeordnet, oder Angestellte entlassen.