Puppenkleider säubern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Kunstblumen aus Textil wird empfohlen: normales Speisesalz (kein Jodsalz) in eine Plastiktüte geben und dann mit der Blume kräftig schütteln. Staub bekommt man so trocken bestimmt auch aus den Kleiderfalten. Mit der Spülmaschine wäre ich vorsichtig, weil gerade bei alten Puppen oft HOLZWOLLE im Körper ist und manche Kleidungsteile oder Perrücken angeklebt sein können. Salz lässt sich gut abschütteln und ist preiswert. Das wäre mein Plan A. Zu härterem erst später greifen.

porzellan hält wasser aus. du kannst sicher die puppe mitsamt dem kleid unter den wasserhahn halten. nur wenn der puppenbauch aus etwas anderem sein sollte, musst du vorsichtig sein.

Richtige Einlagerung von Kleidern im Keller, sollte man diese zwischendurch mal waschen?

Ich habe mehrer Plastikboxen mit Deckel gefüllt mit Kleidung in meinem Keller, da ich einfach kein Platz mehr im Schrank habe. Die Kleider sind jetzt bestimmt schon so 6 Monate im Keller. Sollte ich sie zwischendurch mal waschen (in der Waschmaschine) um Motten auch vorzubeugen? Gehen den Motten auch an frisch gewaschen Kleider? Ist die Lagerung in Plastikboxen überhaupt sinnvoll oder geht es noch besser ;)

...zur Frage

Wann wird dies eingestellt (Waschmaschine, Kleider)?

Wann benutzt man pflegeleicht und wann benutzt man Koch/Buntwäsche? Hab momentan verschiedene Klamotten in der Waschmaschine drinnen. Sollte ich dann Buntwäsche benutzen?

...zur Frage

Waschmaschine schleudert laut und hinterlässt Spuren auf Kleidung

Hallo zusammen,

unsere Waschmaschine schleudert eine Weile schon sehr laut beim schleudern. Seit 2 oder 3 Waschungen hinterlässt "sie" nun auch bräunliche Spuren auf Kleidung. Schaut aus wie Abdrücke von der Trommel. Was kann das sein und was könnte ich selbst da machen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

warum kommen beim Waschen die Kleider immer so zerknittert aus der Maschine raus?

warum kommen beim Waschen die Kleider immer so zerknittert aus der Maschine raus? Kennt jemand einen Trick damit das nicht passiert und weniger bügeln muss?

...zur Frage

Wie kann man in einem Ballkleid oder Abendkleid auf die Toilette gehen?

Es gibt ja für Mädchen schöne Kleider zb für Bälle und Feste Ballkleider und Abendkleider zb Hochzeitskleider und früher diese Damenkleider und Prinzessinnenkleider. Die waren sehr weit und verziert und hatten manchmal sogar einen Reif also waren unten starr und sehr breit. Und in so einem Kleid kann man isch aber nur schwer bewegn. Und was ist jetzt aber wenn man in so einem Kleid suf die Toilette muss um zu pinkeln? Weil als Frau kann man ja nicht im stehen pinkeln und das Kleid ist auch zu und hat vorne keine Öffnung und man kommt damit gar ncht durch die Tür der Toilette und in der Kabine wäre es auch sehr eng denn man müsste sich mit dem Kleid in die Kabine zwängen und es über dem Klo ausbreiten. Oder kann man auch in das Kleid pinklen zb sodass der Stoff es aufsaugt oder kann man unter dem Kleid eine Windel tragen oder so einen Beutel aus Plastik wie im Altenheim wo man unter dem Kleid unaufäälig einfach reinpinkeln kann? Weil auf einer Party trinkt man ja viel und wenn das ein paar Stunden dauert dann muss man ja mal. Die Herren können ja im stehen aber die Damen in den Kleidern müssen ja auch und wi emacht man das dann als Frau am Besten? zb bei einem Ball oder Schulfest wo man so prächtige Kleider trägt? Und so dass es auch unauffällig und elegant aussieht. Also muss man dann in die Kabine oder kann man auch ins Kleid machen?

...zur Frage

türkische Brautläden

Hallo ihr Lieben,

kann mir jemand einen guten türkischen Brautladen mit tollen Kleidern und einer super Beratung empfehlen? Ich finde diese pompösen Kleider total schön und bin auch bereit durch ganz Deutschland zu tingeln, um mein Kleid zu finden :-)

Danke schon mal,

Jana

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?