Punktschweisszange 400V zweiphasig an CEE Stecker?

2 Antworten

Ja es gibt Gerät welche mit 2 Phasen (L1 und L2) betrieben werden können auch ohne Neutralleiter. Du wurdest wahrscheinlich nur stutzig weil blau eigentlich neutralleiter 0 V wäre aber blau ist nicht ausnahmslos für den Neutralleiter reserviert. Lediglich die grün gelb Ader darf nur ausnahmslos für Erde (PE) benutzt werden

das passt schon so, son schweißtrafo kann ja nur quasi mit wechselstrom funzen. hier eben phase gegen pase (400 V)

lg, anna