Puls oft wiederkehrend an gleiche Körperstelle, normal?

1 Antwort

Dahinter steckt, dass dein Herz fleißig Blut durch deinen Körper pumpt. :) Grund zur Sorge wäre das nur, wenn der Puls ohne Grund ungewöhnlich schnell und sehr unregelmäßig schlägt.

Man kann an vielen Stellen den Puls ertasten, besonders gut geht das zB am Handgelenk oder hinter den Ohren.

LinusDFG
Fragesteller

Ja aber seit tagen spüre ich öfters für eine kurze Zeit meinen Puls an der exakt gleichen Körperstelle, davor war es nicht der fall

Bellbellbell  27.04.2024, 01:28
@LinusDFG

Könnte vielleicht sein, dass zB die Haut an der Stelle irgendwie empfindlich ist durch eine kleine Verletzung oder ein Nerv zwischen den Rippen leicht eingeklemmt ist, wodurch du das Pochen vom Puls stärker spürst. Solange keine anderen Symptome hinzukommen ist das, ist es sehr unwahrscheinlich, dass da was ernstes hintersteckt.