puk verloren (aldi-talk)

10 Antworten

Es geht noch einfacher (wie ich gerade selbst herausgefunden habe) - einfach bei Aldi Talk online einloggen -> Meine SIM-Karte auswählen -> dort steht Informationen zu Ihrer SIM-Karte

Hier finden Sie die wichtigsten Informationen zu Ihrer SIM-Karte.

Haben Sie beispielsweise durch die Falscheingabe der PIN Ihre SIM-Karte gesperrt, können Sie diese Sperre mit der PUK1 wieder aufheben.

Meine Rufnummer: +(49) 157xxxxxxx Meine SIM-Nummer: xxxxxxxx Meine PUK1: 12345678 (z.B. ) :)

Viel Erfolg Euer Newbie

In einem Notfall wie einer verlorenen Puk kommt man immer mit einem Anruf beim Anbieter weiter. Vorher alle anderen Daten (die man noch hat) bereithalten, um sich zu legitimieren. Geht meist schon am Telefon mit der Auskunft. Zur Vorbeugung ist es sinnvoll, alle derartigen Nummern und Codes an einem sicheren (!) Ort aufzubewahren und sich anzugewöhnen, bei einem Neukauf die Infos gleich dort einzutragen.

Die PUK ist bei Aldi-Talk mittlerweile bequem über den Self-Service Bereich einsehbar. :)

Einfach hier einloggen: https://alditalk-kundenbetreuung.de/de und unter  „Meine SIM-Daten” oder in dem „Hilfe & Service” Bereich der ALDI TALK App einsehen.

Wenn noch kein Login für Alditalk oder die App besteht, befindet sich die PUK auf der Karte des Startersets - aus dem die SIM herausgenommen wurde.

Wenn auch diese nicht mehr vorhanden ist, hilft nur ein Anruf bei der Hotline ;)

Viele Grüße, Dörte

Ruf bei Aldi an: 0177-1157 (49ct/Anruf). Das sind einmal 49ct und die schicken dir die Puk neu zu oder sagen dir die am Telefon.

Falls du kein Aldi Handy (von Freunden oder so) hast, kannst du auch 0177-2257 aus dem Festnetz anrufen, kostet soviel wie ein Anruf ins Handynetz. ;)

Ich hatte meine PUK auch verloren, habe die ALDI Hotline angerufen, da sagte man mir, ich solle meinen Personalausweis per e-Mail schicken, auf meine Frage, wie soll ich das ohne Scanner machen, bekam ich die Antwort, dann solle ich eine Kopie per Post schicken. Daraufhin, ich war schon leicht genervt, habe ich gesagt: ihr Kollege sagte mir, ich verbinde sie mit dem Kundendienst, da bekommen sie dann ihre PUK.

Ach so, dann geben sie mir mal ihre Handy-Nr, haben sie ein Passwort? Das habe ich ihm dann gesagt, und schwupp bekam ich meine PUK. Also nicht locker lasse.

Lieben Gruß