Pünktlichkeit des RegioJets in Tschechien?
Ich fahre von einer kleinen Stadt in Osttschechien über Prag nach Berlin. Ich konnte es bequem alles über RegioJet buchen. Ich muss dafür in Prag innerhalb einer halben Stunde vom Hauptbahnhof zum Busbahnhof, also eine Station mit der Metro und habe dazu eine halbe Stunde Zeit. Reicht das? Kommt der RegioJet oft zu spät? Im Notfall Uber? Es gibt noch die Möglichkeit, die ganze Buchung zu stonieren und nur die Zugfahrt neu zu buchen und mit einer Stunde Umsteigezeit mit nem anderen Unternehmen weiter zu fahren. Allerdings käme ich dann auch natürlich später an, eigentlich "zu spät". Was denkt ihr ist es am Besten zu machen? Die Verbindung umbuchen oder drauf hoffen, dass es klappt und sonst kurzfristig den anderen Bus (kostet nur 19€) buchen, wenn ich den ersten verpasse? Auf der einen Seite bin ich jetzt lieber sicher, auf der Anderen passt mir die erste Verbindung besser. Ich werde wissen, wo ich Langlaufen muss (durch Hinfahrt) und die Metro kommt ja alle 2-3 Minuten. Aber Verspätungen können passieren..
2 Antworten
in der regel sind sie pünktlicher als in de, also keine sorge, aber du kannst auch uber nehmen oder metro to jde taky, nedělej si s tím hlavu, das wird schon klappen...
Unfälle und unerwartete Verspätungen natürlich passieren können, aber 30 minuten von Hauptbahnhof nach Florenc (ca 700 m) reicht, keine Sorge. Der Massenverkehr und seine Püntlichkeit in Tschechien ist nicht so schlecht, ähnlich wie in DE oder AT.