pubertierende Mädchen fast immer Unreif?

6 Antworten

Ich denke das ist bei allen Mädchen unterschiedlich. Ich z. B. bin 15 Jahre alt, erlebe aber täglich Mädchen, die mit 17 noch unreifer sind als ich. Um mal bei mir als Beispiel zu bleiben: Ich denke, dass die Pubertät bei mir mehr körperlich als "geistig" ist. Bei vielen anderen Mädchen ist das aber genau umgekehrt. Körperlich haben sie die Reife einer jungen Frau, geistig sind sie noch sehr kindisch. Durch die "geistige Pubertät" sind sie in manchen Situationen nicht wirklich klar bei Verstand. Wenn die Pubertät wie bei mir mehr körperlich ist, dann reagiert man in manchen Situationen nicht typisch "pubertär". Man behält einen relativ klaren Verstand. Viele Mädchen denken leider auch, dass sie z. B. durch Sex erwachsen werden, auf diese Idee würde ich niemals kommen. Ich denke, das ist wirklich immer unterschiedlich. :)

Wer sagt, dass du reifer bist? :D Ich würde sagen, mitte 20. Wie heißt es so schön "Mit dem Alter kommt die Reife" (Aber nicht immer, manchmal auch früher oder gar nicht) Lg

GF? Gute Frage?

naja dann hast du die falschen Mädels in deinem Umkreis. in der regel sind mädchen sogar reifer als gleichaltrige Jungs in diesem alter. Musst ja aber auch nix mit denen machen, die unreif sind.

Das sehen die Mädchen meist genau umgekehrt. Wenn beide in der Pubertät sind, würde ich es eher als subjektives Empfinden sehen.

Mädels haben auch deutlich häufiger einen älteren Freund, als umgekehrt.

Mädchen sind meist reifer als Jungs, was meinst du, warum bei den meisten Teenager Paaren die Jungs 2 jahre älter als die Mädchen sind...


Pabalapap  17.01.2015, 09:50

Doch, du Schlauberger, genau das ist der Hauptgrund

Kaaris 
Beitragsersteller
 16.01.2015, 22:13

Das hat damit rein gar nichts zu tun.