Pubertät? Frage an jungs was waren eure ersten Anzeichen von Pubertät und wie alt wart Ihr da?

5 Antworten

Hm. Mit 10-11 ging das los, was ich aber nur rückblickend sagen kann, da es damals einfach Teil meines Eigenerlebens war. Anzeichen. Naja. Einen "harten" Stimmbruch mit "Krächzen" hatte ich nie, meine Stimme ist allmählich tiefer geworden. Von den äußeren sekundären Veränderungen abgesehen, waren die deutlichsten Merkmale, dass nackte Frauen interessant wurden, Masturbation mit Ejakulation dazukam und ich teilweise mit emotionaler Impulskontrolle zu kämpfen hatte, was wohl auf die hormonelle Umstellung zurückzuführen ist.

Ssimone  22.02.2024, 17:49

sternchenantwort

Würde sagen sexuelles Interesse mit 11.

Später Pickelzeit und dann Schambehaarung.

  • Haare im Intimbereich
  • Sperma
  • Stimmbruch
  • ca. 12 - 13 hat es angefangen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Bruder war ca 13 als seine Stimme zu kuppen begann.

Haarwuchs überall, mit 10 Jahren 😬