Psyschose?

2 Antworten

Die Psychose ist der Oberbegriff für Störungen, bei denen der Kranke die Realität nicht mehr richtig wahrnehmen kann, die Gefühlsempfindungen und Gefühlsäußerungen sind gestört. Er kann sich dabei auch nicht mehr selbst helfen.

Wikipedia

Wenn du nicht regelmäßig und viel Kiffst ist eine Psychose aufgrund des Konsums von Broccoli unwahrscheinlich.

Wenn du Depressionen hast und belastende Erlebnisse dann hole dir bitte professionellen Support

Stress solltest du abbauen

Druck und Aggressionen solltest du positiv Kanalisieren

  • Sport
  • Kunst
  • Singen
  • Tanzen
  • Schreiben
  • Ehrenamt
  • .....
Hilfsangebote

Sich bei Problemen oder Krisen Hilfe zu holen, ist keine Schwäche, sondern ein Zeichen von Stärke. Nur einen Anruf weit entfernt ist jemand, der zuhört und berät - kostenlos und auf Wunsch anonym.Welche Beratungen es für welche Lebenslagen gibt. Ein Überblick.

  • Wenn Sie Probleme haben, es Ihnen seelisch nicht gut geht und Sie jemanden zum Reden brauchen, rufen Sie bitte die Telefonseelsorge unter 0800-111-0-111 an. Hier hat 24/7 jemand ein offenes Ohr für Sie.
  • Kinder und Jugendliche können sich mit Ihren Sorgen und Problemen an das Kinder- und Jugendtelefon unter der Nummer 116111 (DE) von Montag bis Samstag, 14 bis 20 Uhr (samstags: "Jugendliche beraten Jugendliche") wenden oder an die Online-Beratung per Mail und Chat unter nummergegenkummer.de.

Ich habe solche Gefühle auch. Ich denke so eine Phase kann normal sein.

Milush07
Fragesteller

Wie lange schon?

Pinguinpingi9  12.05.2024, 18:50
@Milush07

Ein bisschen länger als 1 Jahr. Irgendwann ist die Pubertät vorbei und es sollte sich alles wieder regeln. Die Symptome wechseln sich aber alle paar Monate ab.

Pinguinpingi9  12.05.2024, 19:03
@Milush07

Also, ich hatte vor 2 Jahren Depressionen. Da hatte ich dieses Gefühl schwach und nur in bestimmten Situationen. Dann habe ich ein paar mal Alkohol getrunken und dieses Gefühl kam im Rausch. Es ist erst nach 9 Monaten weggegangen bzw wurde mit der Zeit immer schwächer. Jetzt ist es nur noch selten present, zB in Stesssituationen. Wenn dir das Gefühl Angst macht, dann denk daran, dass es ein natürlicher Schutzmechanismus vom Gehirn ist.