Kann die Halsschlagader verstopfen also dass man bewusstlos wird?

2 Antworten

Also. Es gibt drei große zuführende Adern an das Gehirn. Alle können verstopfen. Bewusstlosigkeit. Tot. Meine Großmutter ist daran verstorben.

-Okay, soviel zum unangenehmen Teil und bei Dir erstmal KEINE Panik.
Denn, das merkst Du nur durch Schwindel, Erbrechen, Bewusstseinsverlust.
Alle Symptome die Du beschreibst sind nicht zutreffend. Du hast etwas anderes.
Vermutlich einen entzündlichen Prozess im Hals. Der Gang um Arzt genau die richtige Wahl. Und eine ganz persönliche Empfehlung, bitte suche einen Chiropraktiker auf. Der hilft auch beim Stressabbau und sicherlich sind die Nackenwirbel alle bombenfest. Der Schmerz strahlt bei sowas aus.

AnginaPectoris
Fragesteller

aber bei so etwas zählt doch nicht jede Minute, oder? Also wenn ich Schwindel merke, muss ich dann handeln weil ich schnell sterben kann?

AndreasRobert  17.07.2020, 01:14
@AnginaPectoris

Also auf einen Schmerzstiller solltest Du bei hohem Blutdruck verzichten, der macht es nicht besser. Wenn Du Dich in Panik denkst und es hat den Anschein danach, dann ruf jetzt die 116 117 an. Die ist kostenlos und mit medizinisch geschultem Personal besetzt. 24 Stunden am Tag. Zitat: "Die Kassenärztliche Bundesvereinigung empfiehlt Anrufern, folgende Informationen bereit zu halten: Name, Adresse, Telefonnummer für Rückrufe, Art der Beschwerden, Alter der Person mit Beschwerden, Informationen über Allergien oder Herzschrittmacher, Möglichkeit der Begleitung der erkrankten Person in eine Anlaufpraxis."

AndreasRobert  17.07.2020, 01:17
@AnginaPectoris

Die meisten Schmerzstiller sind kontraproduktiv bei vorliegendem Bluthochdruck. So steht es auch im Beipackzettel.

AndreasRobert  17.07.2020, 01:20
@AnginaPectoris

Das könnte ich ausführen, hilft Dir vermutlich aber nicht, ruf lieber die Hotline an. Und ich meine jetzt. Wozu warten? Du hast Schmerzen.

AndreasRobert  17.07.2020, 01:27
@AnginaPectoris

Dann bitte, geh doch zu Deinem Hausarzt morgen, der kann auch die Dringlichkeit einschätzen. So leicht kippst Du nicht um, aber abklären solltest es Du in jedem Falle. Ich gehe aber von einem Problem mit Deinem Bewegungsappart aus. Das wirkt sich auch auf den Blutdruck aus und erklärt strahlende Schmerzen im Brustkorb und Hals. Ein Chiropratiker kann so etwas verbessern/beheben. Zuerst zum Hausarzt, der macht eine Überweisung.

Du solltest auf jeden Fall deinen Stress mal reduzieren!! Wenn du dich sosehr von deiner Umgebung eingeengt fühlst spürst du das nicht nur seelisch sondern auch körperlich!! Nimm dir die Auszeit wenn du sie brauchst und mache nur etwas für Dich!! Dann werden sich deine Ängste und Probleme auch viel leichter lösen können.... LG