Wie kann man zu geschwollene Adern an den Füssen vermeiden?

3 Antworten

Weite bequeme Schuhe anziehen. Evtl. Gewicht verringern??? Blutdruck kontrollieren?!?

Bei den Punkten oben bin ich mir nicht so sicher, es kann durchaus sein, das man auch gar nichts machen kann.

verreisterNutzer  18.05.2022, 20:38

Mein Gewicht ist gut, bin sportlich. Und das passiert auch, wenn ich Barfuss bin.

verreisterNutzer  18.05.2022, 20:39
@verreisterNutzer

Es gibt bei mir Tage, da sind die Adern auch mehr sichtbar, an anderen weniger. Vielleicht hängt das auch mit dem Wetter zusammen. Aber keine Ahnung, alles nur Spekulation.

Wenn du mit "geschwollenen Adern" normale, deutlich sichtbare Venen meinst, wie auf dem Bild, kann man dagegen grundsätzlich gar nichts tun, und es ist auch nicht notwendig, es ist völlig normal dass man an den Händen und Füßen deutlich sichtbare Venen hat, der eine mehr, der andere weniger.

Na ja bei der Wärme heute kann man das kaum verhindern! Falls das Bild von dir ist, sieht gut aus Finger und Füße!

verreisterNutzer  18.05.2022, 20:38

Meinst du man sollte immer wieder die Füsse in Eis baden um das zu vermeiden?

Einefrage785  18.05.2022, 20:41
@verreisterNutzer

Na ja wie soll das gehen wenn man z. B ein paar Stunden draußen ist bei diesen Temperaturen! Selbst wnen man barfuß unterwegs sein würde! Dir Adern sind doch nicht schlimm! Besser als Eisbeine! Glaube mir ich kenne mich damit aus! You know!