was macht gute laune?

17 Antworten

Hey. Da kann ich dir einiges raten. Du könntest die Musik hören, die dir am besten gefällt und dich in gute Laune versetzt. Kein Blues oder so, irgendwas fröhliches, heiteres. Dann könntest du zu den Personen gehen, die dich immer aufmuntern und es schaffen, dir ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Eine andere Variante wäre zum Beispiel noch, einfach mal kurz in sich zu gehen, zu überlegen was einem gerade die Stimmung verdirbt, diesen Gedanken so gut es geht aus dem Kopf scheuchen und an das denken, was einem wieder positive Gedanken bereitet. Ich hatte auch mal eine Phase, da hatte ich extrem schlechte Laune. Da hat mir meine beste Freundin mal Gute Laune Bonbons von Nanu Nana geschenkt ( Zitronengeschmack, also ich weiß nicht, ob es was für dich ist ). Man sagt ja bekanntlich, dass sauer lustig macht. Ob es stimmt, weiß ich nicht, allerdings ist Einbildung dabei schon genug und kann tatsächlich helfen. Was auch gut wirkt - ein bisschen Sonne tanken. Dabei werden Glückshormone, so genannte Endorphine freigesetzt. Vielleicht konnte ich dir helfen. Liebe Grüße. Ps. Nicht vergessen, auf " hilfreichste Antwort " zu klicken, wenn es dir gefiel ;-)

Also was die meisten meinen: Schokolade essen, bringt mir persönlich nichts, aber probieren schadet nicht. Ausser vielleicht dem Körper.

Sonst:
Fernsehen schauen
fröhliche Musik hören
etwas lustiges mit Freunden unternehmen
mit einem Freund, einer Freundin telefonieren
Hausaufgaben machen (?)
etwas witziges lesen, eventuell einen Roman
schlafen (vergisst du alles)
witzige Internet-Websites besuchen

Schließe die Augen, geh kurz in Dich und erinnere Dich an die schönste Situation die Du je hattest. Sie sollte Dir wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern...;)

war bei mir auch mal so.. red mit einer guten freundin, die dich einfach mal in den arm nimmt. dann geht es dir schonmal besser. und hör lieder von den du immer gute laune bekommst.

Das, was dir Freude bereitet. Manchen hilft es, wenn sie sich mit ihren Freunden treffen oder wenn sie mit ihnen telefonieren etc., viele hören Musik, manche gehen dann gerne shoppen, ein Spaziergang kann auch Wunder wirken. Vielleicht hilft es dir, wenn du ein Buch liest oder ein Bild malst. Wenn du gerne kochst, könnte das helfen. Oder du schaust dir lustige Filme an, die dir gut gefallen haben bzw. die du gerne sehen würdest.