Psychotherapeut meldet sich im Urlaub?

3 Antworten

Das ist sehr nett von ihm. Er ist halt fürsorglich. Mehr nicht, denke ich.Ich kenne ihn aber nicht.

Ich finde es etwas ungewöhnlich. Aber auch verständlich. Wenn man mit Menschen arbeitet, nimmt man die Arbeit eben manchmal gedanklich mit in den Feierabend oder Urlaub. Solange man trotzdem irgendwann abschalten kann, ist das ok.

Wenn es dich sehr verunsichert, kannst du das dem Therapeuten ja in der nächsten Sitzung sagen. Ich denke, das war einfach freundlich gemeint. Aber es hat auch was Privates irgendwie. Man schreibt ja eher seinen Freunden aus dem Urlaub. Wenn dir das zuviel ist oder du eine Erklärung dazu möchtest, ist das völlig verständlich und ok. Wie gesagt, dann frag ihn mal freundlich danach in der nächsten Sitzung.

Ich kenn mich da nicht wirklich aus, aber selbst wenn er es bei allen Klienten machen würde (was nicht sein muss) zeigt das ja insgesamt dass ihm echt was an seinen Klienten liegt, also kannst dich freuen :)