Warum ist meine Facebook-Nachricht nur zugestellt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich hatte/habe so ein ähnliches Problem und mich dabei MASSLOS über Facebook/Messenger geärgert. Ich habe auch eine Nachricht geschrieben (damals mit einer Freundschaftsanfrage). Die Freundschaftsanfrage kam an, aber die Nachricht wurde nur "zugestellt". Der Empfänger hat sich natürlich nicht ausgekannt was die Freundschaftsanfrage soll, weil die erklärende Nachricht dazu nur "zugestellt" wurde. Daraus ist ein RIESEN Missverständnis entstanden und ich habe erst vor wenigen Wochen die Erklärung dafür gefunden: Der Messenger schiebt manche Nachrichten (nach für mich noch nicht ganz nachvollziehbaren Kriterien) in den Ordner "Sonstiges". Somit erscheint die Nachricht weder im Posteingang noch an einem Ort an dem man "normalerweise" Nachrichten kontrolliert. Klickt der Empfänger nicht ganz bewusst auf diesen Ordner Sonstiges, liest er/sie die Nachricht nie. Sie bleibt eben nur "zugestellt". Als ICH selbst dann das erstemal in meinen Ordner Sonstiges geklickt habe, war ich ziemlich verwundert von wem da aller Nachrichten für mich auftauchten (und vor allem auch von Menschen mit denen ich auf Facebook schon befreundet bin!).

Vielleicht ist das ja auch die Erklärung für dein Problem

Ich persönlich bin - ganz ehrlich - ziemlich genervt von dieser ganzen FB und Messenger-Sache.

LG

verreisterNutzer  18.02.2018, 16:25

Muss die Antwort noch schnell aktualisieren: Stelle gerade fest, dass der Ordner nun nicht mehr "Sonstiges" sondern "Nachrichtenanfragen" heißt bzw. "Ungelesene Threads". Sorry ....

verreisterNutzer  18.02.2018, 16:33
@verreisterNutzer

Es nervt echt, dass es hier keine "Beitrag-bearbeiten-Funktion" ... *grrr* ... deshalb muss ich jetzt einfach doppelt kommentieren, Entschuldigung...

Also nun nochmal und vollständig: Stelle gerade fest, dass der Ordner nun nicht mehr "Sonstiges" sondern "Nachrichtenanfragen" heißt bzw. "Ungelesene Threads".

Und ich in der Eile "Zugestellt" und "Gesendet" verwechselt hab ... Sorry .... (Man sollte halt nie schnell, schnell noch etwas erledigen, wenn man eigentlich keine Zeit mehr hat ...;-) ). Aber egal wie: Es bleibt die Tatsache, dass manche Nachrichten, die "Gesendet" wurden eben in diesem "Nachrichtenanfragen"-Ordner hängen bleiben und dort vom Empfänger NICHT gesehen werden - außer dieser klickt ganz BEWUSST auf diesen Ordner.... Vielleicht sollten ALLE die das lesen einfach mal kurz auf den Nachrichtenanfragen-Ordner im Messenger (Einstellungen!) klicken - vielleicht gibt's dort ja die eine oder andere Überraschung ;-).