Psychologie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbststudium. Bücher über Kommunikation(spsychologie) lesen. Körpersprache (gestik und mimik) sind ein großer Teil davon. Beobachten, interagieren und anwenden. Du kannst das jedoch nicht wie eine Schablone anwenden, aber es hilft zu wissen, in welche Richtung es in etwa geht.

Mimik bezieht auf die Reaktion und Züge des Gesichtes ich denke aber das du allgemein Körpersprache meinst ( Mimik und Gestik), das ist eine komplexe Sache. Verstehe zuerst die Ursache und erzeuger davon: Das limbisches System. Dann wichtig das gelernte ist nicht als Musterlösung anzuwenden nicht jede Körpersprache lässt sich bei jedem gleich interpretieren es hat jedoch eine hohe Gleichheit und vorallem immer auf die Situation geknüpft beobachten. Joe Navarro hat da ein klasse Buch es heißt einfach nur Menschen lesen. Und informiere dich über ihn er lehrt viel darüber. Das lernen und Interesse an Körpersprache und Kommunikation war mein Einstieg in die komplexe und interessante Welt der Psychologie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung