Psychologe ließ mich fallen wie damit umgehen?
Bin in einer Klinik der Azrt der mich einwies hat mir Einzelgespräche versprochen. Jetzt hat er mich an eine Kollegin abgeschoben die eigentlich keine Zeit hat. Ich sprach den Arzt darauf an warum ich keine Gespräche bei ihm bekomme er hat immer eine andere Ausrede. Ich fühl mich ziemlich verrarscht. Mir bringt die Zeit dort zwar etwas aber nicht so richtig ohne Gespräch. Andere bekommen Gespräche bei ihm aber ich nicht. Bin total enttäuscht er lässt aber nicht mit sich reden.
2 Antworten
In der Regel wird die Arbeit dort in bestimmte Bereiche aufgeteilt. Die Überstellung an eine Kollegin könnte zB den Hintergrund haben, dass diese eher auf die Art des Problems spezialisiert ist oder eben gerade die EGs führt (ist oft ein Rotationsverfahren).
Was ich mir nicht vorstellen kann ist, dass "EGs bei einem bestimmten Arzt versprochen wurden. Ich denke dass im Aufnahmegespräch festgelegt wurde, das es solche Gespräche gibt. Bei wem wird dabei so gut wie nie festgelegt.
Was mich allerdings wundert ist der nicht transparente Umgang damit. Ich hätte dies klar und deutlich kommuniziert: "Frau XY ist nun einmal unsere Spezialisten für ..." oder ähnlich.
Vielleicht fragst du einmal in einem ruhigen Moment nach (wichtig: anklagende Formulierungen vermeiden).
LG
In einer Klinik sollte es mehr als nur einen einzigen Arzt oder Psychiater geben. Das beste ist du wendest dich an die Rezeption oder, bzw und eben an einen anderen Arzt.