Wo kann man sich über Lehrer/Schuldirektoren beschweren?

7 Antworten

Beim Schulamt oder Oberschulamt - die Frage ist nur, ob das was bringt, denn die eine Krähe hackt der anderen bekanntlich kein Auge aus.

Viel interessanter finde ich das "Abschieben" - hat das wirklich so stattgefunden? Mit welcher Begründung?

Beim Schulamt, am besten direkt beim Schulrat,

Ein Schuldirektor kann nicht einfach einen Schüler abschieben. Ich würde ein Gespräch mit dem Direktor suchen . Wenn er dies nicht will und nicht darauf eingeht , wenden Sie sich direkt an das Oberschulamt in Ihrem Landkreis , Bundesland. Adresse erfahren Sie bei jedem Landratsamt. Auch muß der Schuldirektor diese ihnen geben. Je nach Antwort vom Oberschulamt können Sie ja noch rechtlichs Schritte einleiten . Rechtsanwalt etc.

Liebe Leser, ich finde, dass das eine Unverschämtheit ist von den Dirktor und ich würde mich auch beschweren. Ich würde mich bei der Bezirksregierung für Schule beschweren. Da gibt es eine Abteilung die dafür Zuständig ist. Die sind für solche Fälle nicht gut zu sprechen.

Imbecillitas  29.08.2008, 16:47

du bist auch wieder voll auf drogen, oder?

Bei der zuständigen Schulbehörde. Ob das was bringt, sei mal dahingestellt