Wo kann man sich über Lehrer/Schuldirektoren beschweren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ein Schuldirektor kann nicht einfach einen Schüler abschieben. Ich würde ein Gespräch mit dem Direktor suchen . Wenn er dies nicht will und nicht darauf eingeht , wenden Sie sich direkt an das Oberschulamt in Ihrem Landkreis , Bundesland. Adresse erfahren Sie bei jedem Landratsamt. Auch muß der Schuldirektor diese ihnen geben. Je nach Antwort vom Oberschulamt können Sie ja noch rechtlichs Schritte einleiten . Rechtsanwalt etc.

Liebe Leser, ich finde, dass das eine Unverschämtheit ist von den Dirktor und ich würde mich auch beschweren. Ich würde mich bei der Bezirksregierung für Schule beschweren. Da gibt es eine Abteilung die dafür Zuständig ist. Die sind für solche Fälle nicht gut zu sprechen.

du bist auch wieder voll auf drogen, oder?

0

Beim Schulamt oder Oberschulamt - die Frage ist nur, ob das was bringt, denn die eine Krähe hackt der anderen bekanntlich kein Auge aus.

Viel interessanter finde ich das "Abschieben" - hat das wirklich so stattgefunden? Mit welcher Begründung?

Bei der zuständigen Schulbehörde. Ob das was bringt, sei mal dahingestellt

man muß ja nicht alles so ernst nehmen. was ist denn an der bemerkung so schlimm? wahrscheinlich wollt der schulleiter einfach was nettes und witziges sagen, um die situation etwas aufzulockern... ich würd das ganze einfach als kompliment auffassen und fertig ist.

Beim Schulamt, am besten direkt beim Schulrat,

Warum muss man sich eigentlich immer gleich "beschweren". Ihr habt danebengesessen und hättet Euch das sofort verbitten können.

woher willst du wissen das ich dabei war?

0
@Zinizah

@ Zinizah: Wie willst Du uns sonst das "wortwörtlich" in Deiner Frage erklären, wenn Du gar nicht dabei warst???

0
@Zinizah

Weil du wortwörtlich zitierst und das als Tatsache hinstellst - dabei hast du es nur erzählt bekommen.

0
@butz1510

alles klar... man kann auch seine bekannte fragen :-)

das geht auch und wenn sie sagt wortwörtlich dann kann man das auf gutefrage.de übermitteln...

oder glaubst du deine bekannten nicht?

beste grüße

0
@konrad1983

zitiert?... ich schreibe keine doktorarbeit... wollte euch eine situation beschreiben...

0
@Zinizah

Klugscheißmodus an "wortwörtlich" bedeutet das Gleiche wie "zitiert". Außerdem hast du die Sätze in Anführungszeichen gesetzt = Zitat Klugscheißmodus aus

0

Weil der betreffende das sicherlich bei einer anderen Schülerin wiederholen würde, wenn er Gelegenheit bekäme. Und da das sehr unqualifiziert ist, würde ich mich auch beschweren. Auch auf die Gefahr hin, dass es nichts bringt!

0
@cosch87

vielen dank... genau so empfinden wir das auch... auch danke für alle antworten!

das bringt uns weiter!

0

Was möchtest Du wissen?