Psycholgie-Jobchancen?

1 Antwort

Wäre mir neu, dass man als Psychologe so schlechte Jobchancen hat. Ist ja wohl eher das Gegenteil: Durch künstliche Intelligenz sind jede Menge Jobs in Gefahr, aber gerade Psychologie/Psychotherapie sind da die große Ausnahme.

Du hast nach dem Master diverse berufliche Möglichkeiten, kannst zB in einer Klinik anfangen, aber ja, Zusatzausbildungen sind in dem Gebiet ganz normal.

Das Problem mit dem Geld haben viele. Kannst ja zB mit dem Master als Psychologe schon irgendwo arbeiten und Geld für die Therapie-Ausbildung sparen.

Zu guter Letzt, falls du das nicht weißt: Man kann also Psychologe noch viel mehr machen als "nur" Psychotherapie. ZB Arbeitspsychologe, Forensischer Psychologe, Schulpsychologe usw

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie-Studium