Psychischer Missbrauch in der Beziehung?

3 Antworten

Das ist mehr als Psychoterror. Wenn du sagst du kannst in keine andere Wohnung ziehen oder zu keinem Verwandten dann geh in ein Frauenhaus. Die nehmen dich meist auf unbestimmte Zeit auf und helfen dir sowohl psychisch wieder auf als auch eine neue Wohnung zu finden, mit dem Jobcenter zu kommunizieren usw. Von deinem "Freund" musst du auf jeden Fall weg bevor die Ohrfeigen nicht zu etwas Schlimmerem werden. Wirkt so als hätte er narzisstische Züge und das ist nie gesund für eine Beziehung.

Stefanie850
Fragesteller

Danke für die Antwort! Hab meine sachen genommen und bin seit 2 wochen ungefähr in einem Frauenhaus untergekommen.

MyMytics  14.11.2023, 20:46
@Stefanie850

Das freut mich sehr für dich. Du hast das Richtige getan und kannst sehr stolz auf dich sein. Ab jetzt wird es nur besser, viel Glück in der Zukunft ^^

Ich gab den Text nicht ganz gelesen nur bis ,, hat er sich drastisch geändert " das hat gereicht um Dir zusagen,, lauf Mädel lauf! ,, hab das schon oft bei Paaren erlebt und hat nie gut geendet, zumindest nicht für Die Frau .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stefanie850
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich habs mir zu Herzen genommen und bin nun in einem Frauenhaus.

Goldenrreiter  13.11.2023, 23:15
@Stefanie850

Sehr Gut 😀 ich wünsche Dir Kraft und Mut das durchzuhalten und lass Dich nicht Bequatschen, der hält sich nicht dran sobald Du zurück bist.

Stefanie850
Fragesteller
@Goldenrreiter

Vielen lieben dank! Ich werde es durchziehen, zu ihm will ich definitiv nicht nochmal zurück..

Pack deine Sachen und geh erstmal ins Frauenhaus. Zusätzlich erstattest du Anzeige bei der Polizei.

Stefanie850
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich habs mir zu Herzen genommen und bin tatsächlich nun in einem Frauenhaus vorübergehend bis ich bzw. Wir (meine Mutter & Ich) einen weg gefunden haben mich wieder in meine Heimatstadt zu kriegen :)