PSU GUT JA ODER NEIN?

3 Antworten

Das Netzteil ist sehr hochwertig, aber fast schon eher Overkill für deinen PC.

Der zieht nur so um die 250-300 Watt maximal, also wäre ein 500-550 Watt Netzteil optimal. Mit 650 Watt bist du nur bei max. 46% Auslastung, also nicht mal ganz beim Effizienzhöhepunkt bei 50% und du hast somit auf Dauer höhere Stromkosten, wenn auch nur minimal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014
timog9267
Fragesteller

Habe halt platz nach oben offen gelassen dadurch das ich mir demnächst noch eine bessere CPU(ryzen 5 5000x Reihe und Nen Radiator mit 2lüfter holen wolte reichen könntest du mir da eine psu empfehlen

timog9267
Fragesteller
@Neroshu

Kann man der Marke trauen also seasonic ?

timog9267
Fragesteller
@Neroshu

Und bitte von Amazon daher das ich meine karteninfos nicht angeben möchte auf Websites daher bestell ich immer auf Amazon mit guthabenkarten

Neroshu  05.08.2023, 18:26
@timog9267

Seasonic ist einer der größten Netzteil Produzenten der Welt.
NZXT Netzteile kommen alle bspw. von Seasonic und sind nur Rebrands.

Und Geizhals ist eine Preisvergleichseite, kein Shop.
Da findest du sicherlich irgendwo auch einen der Modelle bei Amazon.
Warum nicht aber dann einfach Paypal nutzen?
Oder ein extra Bankkonto mit Karte als Zwischenpuffer?
Du verschwendet so nicht wenig an Geld, wenn du nur über Amazon und mit Gutscheinen kaufst..

von der marke hatte ich noch nichts, aber die psus von bequiet sind gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue mir meine PCs selbst

Kommt darauf an, wofür du ihn brauchst

timog9267
Fragesteller

Meine alte hat nur ne 80+230v EU Verifizierung uns ist ein sehr billiger davon themrlqtake und mein pc geht manchmal nicht richtig an habe ne andere fragen von mir auf mein Profil wo das steht