Psoriasis, was wenn Cosentyx nicht mehr hilft?

4 Antworten

naja, wenn es schlimm ist, kann ich das mit spritzen und tabletten verstehen. ich selbst, versuche es immer mit creme und gel.

gesunde ernährung (bio) vorausgesetzt. vor allem basisch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Goppi  15.02.2022, 10:27

Ich habe auch cosentyx gespritzt. Hat aber nicht geholfen. Jetzt spritze ich Brodulamab; das hilft.

Schau mal, ob es in deiner Nähe einen Hautarzt oder ein med. Bad gibt, wo eine Balneophototherapie angeboten wird.

Dies ist ein Bad im hochkonzentrierten Salzwasser mit anschließender Bestrahlung.

Ich mache das 2x im Jahr und bin fast beschwerdefrei.

Die Krankenkassen übernehmen die Behandlungen.

Ich habe auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mir fallen das 2 Möglichkeiten ein.
Entweder Radonbestrahlung in Bad Gasteiner Heilstollen bzw in Tschechien / Rachimov Radonbäder

oder

auf chinesische Psoriasis Kräutercreme vertrauen und die regelmäßig bis Abheilung auftragen

newcomer  17.01.2022, 20:00
@newcomer

bevor man aber zu solchen Cremes greift muss der persönliche Leidensdruck erst genügend hoch sein.
Nachdem bei mir wegen seborhoischem Ekzem die Medikamente der Hautärzte ohne nennenswerte Verbesserung blieben, habe ich darauf vertraut.
Vor einigen Monaten hatte ich noch stark juckende Hautbereiche aber sämtliche Entzündungen sind seit Einsatz dieser Chinacremes verschwunden

Lamanzanaks
Fragesteller

vielen lieben dank, das werde ich mal angucken, direkt in sekunden auf Empfehlung bestellt :D Dankeschön ich berichte mal wenn ich es nehme, hast du eine Art Empfehlung wie oft und wann ? wird sicherlich ne chinesische Beschreibung dabei sein HAHA

newcomer  17.01.2022, 20:02
@Lamanzanaks

http://www.laznejachymov.cz/Public/download/Jachymov-Radon-letak-2020-web-DE.pdf

BEI WELCHEN ERKRANKUNGEN IST DIE RADONBEHANDLUNG INDIZIERT? Die Radontherapie ist in der Regel sehr schonend und belastet den Körper weder thermisch noch im Hinblick auf den Kreislauf oder den Säure-Basen-Haushalt. Sie wird auch von Senioren gut vertragen. Sie eignet sich besonders zur Behandlung chronischer Erkrankungen des Bewegungsapparates: Entzündung - alle rheumatischen Erkrankungen der Gelenke, Weichteile und der Wirbelsäule (z. B. rheumatoide Arthritis, Psoriasis-Arthritis, systemischer Lupus, Fibromyalgie, Morbus Bechterew) Schmerzen und Steifheit durch Verschleiß (z. B. Arthrose von Gelenken und Wirbelsäule, Bandscheibenvorfälle, Schädigung von Sehnen, Bändern und Menisken) Stoffwechselstörung (Osteoporose, Gicht) Schädigung des Nervensystems (z. B. Neuritis, Neuralgie, verschiedene Lähmungen der Extremitäten, Wurzelreizsyndrom, Polyneuropathie, Karpaltunnelsyndrom) Darüber hinaus erfordern postoperative und posttraumatische Zustände eine intensive Behandlung und Regeneration des geschädigten Gewebes (Endoprothesen, Wirbelsäulenchirurgie oder großflächige Brandnarben).

Lamanzanaks
Fragesteller
@newcomer

wenn du mir jetzt hier geholfen hast, was keine andere Creme geschafft hat, (VOM DOC) bekomme gerade so ein schaum, dann komme ich mit meiner Tochter bei dir vorbei mit einer DICKEN EISPLATTE aus einer Eisdiele in deiner Nähe hahaha !!

newcomer  17.01.2022, 20:05
@Lamanzanaks

Habe es selbst dosiert sprich auf Stellen dünn aufgetragen. Das 1 mal am Tag

newcomer  17.01.2022, 20:08
@Lamanzanaks

nun ich bin mittlerweile der Ansicht dass Pharma mit Hautpatienten viele Jahre Gewinne erzielen wollen. Was ist also schädlicher als eine Heilcreme die wirklich hilft ?
Dann werden cortisonhaltige Produkte eingesetzt. Die lindern Juckreiz, führen aber zur dünneren Haut. In den Mittel sind aber keine heilsamen Substanzen.
So wird verschrieben und verschrieben, die Monate vergehen aber es wird eher schlimmer

newcomer  17.01.2022, 20:13
@newcomer

hätte was Hautheilung betrifft noch einen Trumpf.
Das ist aber mehr für schlecht heilende Wunden.
Das nennt sich Medihoney medizinischer Heilhonig Fa. Comvita oder andere.
Damit habe ich schlecht heilende Wunde meiner Partnerin versorgt.
Vorher hatten wir es mit Pharma von Hausärztin über 1 Jahr ohne Erfolg therapiert.

Den Heilhonig direkt in offene Wunde. Nach 3 Wochen spurlos abgeheilt

Lamanzanaks
Fragesteller
@newcomer

sind eigentlich nicht, schlecht heilende wunden auf eine Zuckerkrankheit zu schließen ? hab ich mal gehört, keiner meiner eltern hatte psoriasis auch keine meiner opas und omas ... ich schlüssel mir daraus das es bei mir entweder durch stress gekommen ist !! oder durch die hand fuß mund krankheit die meine tochter irgendwann mal aus der kita angeschleppt hat, weil da hatte es keiner so start wie ich, mir fielen die fingernägel ab und starke hautreizungen etc, und dann fing das eigentlich an !!

newcomer  17.01.2022, 20:28
@Lamanzanaks

Partnerin hat Diabetes2 sprich durchaus bekannt dass bei ihr Wunden schlechter heilen. Deshalb braucht sie eben das "App" damit bei ihr sowas auch abheilt

newcomer  17.01.2022, 20:30
@newcomer

Ist Schuppenflechte ansteckend?

Nein, Psoriasis ist nicht ansteckend. Die Krankheit wird nicht per Infektion übertragen, also kommen Viren, Bakterien oder Pilze nicht als Ursache infrage. Auch direkter Hautkontakt ist unproblematisch.

Lamanzanaks
Fragesteller
@newcomer

ne ich meine ja nicht die Ansteckung von psoriasis, ich meine das ich durch die hand fuß mund krankheit ein schwaches immunsystem bekommen habe und daraus die schuppenflechte entstand

newcomer  17.01.2022, 20:37
@newcomer

Anmerkung zur Bestellung in China. Es kann einige Wochen dauern wenn erst aus China geliefert werden muss oder kommt schon kurzfristig wenn sie noch was in Germany vorrätig haben

newcomer  17.01.2022, 20:37
@Lamanzanaks

das ist durchaus denkbar. Dann sollte Immunsystem wieder auf Vordermann gebracht werden