PSN sagt Passwort ist ungültig. Passwort ändern geht nicht?

1 Antwort

Hi.
Kann an Wartungsarbeiten liegen.

Am besten mal versuchen unter -> https://store.playstation.com/ einzuloggen.
Wenn das noch klappt, ist lediglich das PSN down und es wird bald von alleine wieder funktionieren.

Andere Alternative ist jemand hat Zugriff auf dein PSN und auf dein Emailkonto. So wäre es möglich den Account auf eine andere Emailadresse zu ändern.

Versuch es mal über den Store. Sollte klappen.

Quicksch
Fragesteller

Über den store funktioniert es ebenfalls nicht. Die alternative scheint mir realistisch zu sein, da ich das problem schon seit mehreren wochen habe. Wie kann ich denn den account auf eine andere e-mail adresse ändern?

favearemex  16.11.2016, 10:51
@Quicksch

Hi.
Das wird nun alles etwas komplizierter.

Zuerst muss natürlich mal sichergestellt sein das du auch der Inhaber des Accounst bist. Sprich der Account ist auf deinen kompletten Namen erstellt worden und wird von dir bezahlt.

Um die Emailadresse ändern zu können, muss du dich leider erstmal im PSN anmelden. Da du das nicht mehr kannst, musst du dich jetzt bei dem Support von Sony melden. Die werden deine Daten überprüfen (daher meine Anmerkung das der Account auch wirklich dir gehört). Sie werden auch sehen ob, und wenn ja wann und von welcher IP, die Emailadresse im Account abgeändert worden ist.

Wie genau sie deine Angaben verifizieren weiß ich bei Sony nicht. Ich habe mal für ein Konkurrenzunternehmen gearbeitet.

Sollten sie dir den Account zweifelsfrei zuordnen können, ändert der Support die Email wieder ab. Dazu würde ich dir empfehlen direkt eine neue Email bei einem neuen Provider anzulegen und diese zu verwenden. Behalte dann diese Daten auf jeden Fall für dich.

P.S. Für die Zukunft würde ich dir raten deine Logindaten für dich zu behalten. Klar ist es reizvoll sich mit einem PSN Account des Kollegen einzuloggen, kurz die Spiele zu ziehen und sich das Geld zu sparen. Der Nachteil liegt auf der Hand. Ist der Kollege doch kein so guter Freund, hast du ihm quasi alle Werkzeuge in die Hand gegeben um dein Konto zu "klauen":