PSN Beleidigung Anzeige?

3 Antworten

Vorsichtig wenn man den gegenüber mit beleidigt, dann kann es schnell man zum Bann kommen. Das mit Polizei ist leere Versprechungen aber der Bann könnte für euch beide, je nach schwere der Beleidigung, kommen!

earlyzz
Fragesteller

Hab grad mehr Angst um meinen Account als um die Anzeige xd, die Nachrichten wurden von ps safety gelöscht aber seine auch heißt seine Beleidigungen waren auch schlimm, wilde Sonnenbrille xd

gordiorbi  29.01.2023, 01:02
@earlyzz

Die Anzeige wird es nicht geben. Und wenn Teile eurer Konversation gesperrt und/oder verschwinden dienen dieser oft der Beweislast. Falls sich jemand zu unrecht im Bann fühlt, das wird schon immer so gemacht auch zum Zweck der Auswertung wenn die KI etwas auffälliges gefunden hat!

Was hat er denn gegen dich in der Hand? Eine Audiodatei oder was. Der kann doch unmöglich dich ohne auch nur einen Hauch von Beweis zu haben ernsthaft anzeigen. Selbst wenn, dann brauchst du nur deinen Anwalt und gegen ihn Aussagen...So zumindest meiner Vorstellung nach. Der hat dich schließlich genauso beleidigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst eine ps4 und ps5
earlyzz
Fragesteller

Also bekommt man vom Support keine Auskunft von Adressen von andern Spielern beim Support?

YoRus293  29.01.2023, 00:45
@earlyzz

Bitte. Man gibt bei psn doch nur email an, nicht seine Adresse. Wie soll man dich ausfindig machen?

earlyzz
Fragesteller
@YoRus293

Keine Ahnung vielleicht da woher er hat das ich ihn zu irgendwas genötigt hab und ihm mit Vergewaltigung drohe oder was er sich da zusammen gereimt hat

Hahahahaha. Nein, der kann gar nichts. Das ist in CSGO, Valorant, League of Legends, etc.. standard, dass die Leute trash talken und beleidigen. Soll er zur Polizei gehen und sagen, dass der böse Mann hinterm PSN Account ihn HS nannte nachm Fifaspiel. 🥹 (Er wirds nicht tun, leere Drohung)

earlyzz
Fragesteller

Dankeschön ich hab bis gerade voll gezittert was ich immer mach wenn mich was aufregt und direkt nachdem ich das gelesen hab wars weg, danke. Aber er hat mich schatzi süßer usw genannt heißt ganz genau wenn er mich anzeigen würde könnte ich sagen Pedophiler oder?

JohnnyTavares  29.01.2023, 00:43
@earlyzz

Nein, das bringt alles nichts. Selbst wenn er dich anzeigt. Wegen was denn? Beleidigen ist nicht strafbar. Er kann dich blockieren oder dich bei PSN melden, dann wirst vielleicht gebannt. Die Polizei hat wichtigeres zu tun als sich um einen Typen zu kümmern der einen Online HS nannte. Wie gesagt, das passiert in den meisten Online Spielen in fast jeder Runde mit solchen Clowns.