Psalm für eine Schulafugabe?

2 Antworten

Das geht nicht. Es wäre ja Betrug. Weil die Psalmen GEBETE sind, schreibe auf, was du Gott sagen würdest, wenn du betest. Jesus gibt ein Beispiel:

„Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht plappern wie die Heiden; denn sie meinen, sie werden erhört um ihrer vielen Worte willen.

Deshalb sollt ihr auf diese Weise beten: Unser Vater, der du bist im Himmel! Geheiligt werde dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auch auf Erden. Gib uns heute unser tägliches Brot. Und vergib uns unsere Schulden, wie auch wir vergeben unseren Schuldnern.

Denn wenn ihr den Menschen ihre Verfehlungen vergebt, so wird euer himmlischer Vater euch auch vergeben. Wenn ihr aber den Menschen ihre Verfehlungen nicht vergebt, so wird euch euer Vater eure Verfehlungen auch nicht vergeben.“

‭‭Matthäus‬ ‭6:7, 9-12, 14-15‬ ‭ https://www.bible.com/157/mat.6.7,9-12,14-15.sch2000

joerosac  27.01.2021, 17:19

Was ist eine Schulaufgabe? Du hast leider das Thema voll verfehlt. Verbietet Dir Deine Religion so etwas zu tun? Ein Gedicht oder einen Aufsatz zu schreiben? Nur darfst Du nicht sagen, Du habest eine Offenbarung bekommen oder eine göttliche Inspiration. Was ist schon dabei?

Ok, die Christen sehen die Psalter als "Gottes Wort" an und ein Nachmachen eines solchen betrachten sie als Gotteslästerung. Ich glaube nicht, dass Gott spricht oder jemals gesprochen hat, also darf ich das, hier:

Ein Psalm joerosacs, vorzutragen mit E-Gitarre und einem Fender Silverface, Bb

1) Wohl dem, der an Den Einen unbeweisbaren Gott glaubt! 2) Wohl dem, der keiner Religion folgt, denn sie wird ihm sonst zum Verhängnis. 3) Wohl dem, dessen Taschen offen für seine Schwestern und Brüder sind, denn ihm ist das Jenseits ebenso offen. 4) Wohl dem, der lernt, auf die Stimme seines Herzens zu hören, weil er damit der Wahrheit am nächsten ist. 5) Wohl dem, der sein Gewissen durch gute Taten beruhigen kann, denn seine Furcht wird zu Freude werden. 6) Wohl dem, der seinen Verstand für das Wohl seines Nachbarn einsetzt, denn damit baut er sich ein himmlisches Schloss. 7) Wohl dem, dem seine Vernunft Wege zum Frieden zeigen und er sie erklärt, denn auf ihn wartet die Ewigkeit. 8) Wohl dem, der Gutes lernt und Gutes lehrt, denn das Jenseits liebt ihn schon heute. 9) Wohl dem, der auf Erden alles vergeben kann, denn ihm ist die Gnade Des Höchsten.

_________________________________

Ich könnte ja noch ein paar Seiten schreiben... :)