Ps5 Strom verschwindet bei PS5 Games only?

1 Antwort

Das ist schon recht verdächtig, vermutlich ist das interne Netzteil hinüber oder der Grafikchip hat einen schlag weg. Das ist typisch, bei uns PClern ist das meistens ein Anzeichen eines defekten Netzteils.

Warum nur bei Ps5-Spielen? Ganz einfach, da die Ps5 da auch alle Leistung braucht und dementsprechend mehr Energie benötigt. Wird diese nicht geliefert, bricht das gesamte System zusammen und "klack", aus ist sie.

Anders kann es sein, dass der Grafikchip einen knall weg hat, aber da würde die Konsole nicht einfach komplett ausgehen, sondern abstürzen.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
TNTxMeister
Fragesteller

Danke für die Antwort
Die Antwort mit Netzeil Kaputt gehört aufjedenfall nicht auf meine Kaffee Tasse.

Naja aber wenigstens weiß ich warum genau bei Ps5 Spielen :D

Ifosil  13.03.2022, 22:57
@TNTxMeister

Das Netzteil schafft es irgendwie nicht, die Ps5 dauerhaft stabil zu versorgen, wenn es zu Lastspitzen kommt.