PS5 mit Hotel WLAN verbinden?

4 Antworten

Kommt bisschen spät aber ich bin momentan auf Geschäftsreise und habe natürlich meine PS5 mitgenommen. PS5 anschließen, sogar ne "Lan-Dose" vorhanden, kabel extra mit und siehe da: Verbindung zum Router vorhanden allerdings kein Inet zugang.

Darauffolgend erscheint ne Meldung mit "Verbinung mit Internet nicht möglich" und unten kann man dann auf "So geht die Anmeldung" klicken. Dann verbindet euer Smartphone mit dem Wlan vom Hotel und meldet euch an (erscheint auf einer Browser-Seite)

Danach trennt ihr die Wlan verbindung und sucht nach der PS5-XXX und gebt das Passwort ein. (solltet Ihr PS5-XXX nicht per Wlan finden, müsst ihr ein Netzwerk erstellen und es so wie die PS5-XXX benennen und das PW eingeben dass auf der PS angezeigt wird. Sobald ihr auf Verbinden klickt, sollte die PS5 internet zugang haben.

Wenn ihr per Lan-Kabel zocken wollt, müsst ihr das ganze erst per Wlan auf der PS5 einrichten. Wenn die PS5 im Netzwerk eingerichtet ist, könnt ihr eine Lan-Verbindung herstellen.

PS: manche Netzwerke schmeissen einem nach 1h raus. Mühsam wenn man in ruhe Zocken will.

Hoffe ich konnte Helfen 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei manchen Hotels reicht der WLAN-Schlüssel.

Weiß nicht ob's funktioniert: Div. Fritzboxen können auch ein WLAN als Internet-Verbindung verwenden und dahinter NATen. Dann mit einem anderen Gerät was in deinem eigenen Fritzbox-Netz ist (z. B. ein Smartphone ins Fritzbox-WLAN bringen) auf die WLAN-Seite des Hotels gehen.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gibt ein Schlupfloch bei der Konsole einen "Browser" zu nutzen:

Ob das klappt weiss ich allerdings nicht.

Auf X (ehemals Twitter) können links gefolgt werden. Wenn du also den Link vom Hotel dort postest und drauf klickst, könnte es klappen.

Lg

Das kommt auf das Hotel an, es gibt auch offene WLANs und außerdem hat die PS5 doch einen Browser.

Munich1987HGW
Fragesteller

Die PS5 hat keinen, du scheinst keine zu besitzen, denn dann wüsstest du das.

MaxSensibel  12.11.2023, 21:01
@Munich1987HGW

Dann suche einmal im Internet, wie man den, zugegebenermaßen versteckten, Internetbrowser findet.