Ps5 auf Discord über Capture Card streamen: Fehlschlag um Fehlschlag?
Hey zusammen,
Ich habe seid einiger Zeit eine Capture Card so für 30€ bei Amazon, Noname.
Spielt aber auch weiter keine Rolle. Mein Ziel ist es nicht mehr auf PS Remote Play angewiesen zu sein, wenn ich meinen freunden auf discord Gameplay streamen möchte.
Ich habe das Teil jetzt schon eine Weile und ich kriege es nicht gebacken, die Audio ordentlich zu übertragen.
Also hier alle Eckdaten:
Ich habe OBS und bekomme auch Bild und Ton der PS5 auf Discord gestreamt, nur habe ich das Problem, dass Ich den PS5 Ton doppelt höre. Wenn ich dann den PS5 Ton im Soundmanager über die digitale Schnittstelle (in form der Capture Card) ausstelle, habe ich den kompletten Sound, meine Freunde hören mich, ich höre Sie und sie können auch den gesamten PS5 Sound hören, da ich nur noch den OBS Sound übertrage.
Das ist also quasi das Signal was über OBS weitergeleitet wird.
Ich hatte vorher das Problem, dass die alles gehört haben. Also meinen kompletten Desktop Sound. Sprich: Sie haben die PS5 aber auch sich selber gehört (Wenn ihr dazu eine andere Idee hättet wäre das auch cool)
Das große Problem, das jetzt noch auftritt, ist der Audio Delay. Der ist schrecklich. Damit lässt sich nicht arbeiten. Ich bin wirklich am Verzweifeln, habe auch schon Chat GPT ausgiebig befragt aber keine weitere für mich passende Lösung gefunden.
Ich hoffe jemand kann mir helfen!!!
Ich wäre euch sehr dankbar!!!
Vielen Dank
Fede
1 Antwort
Hi,
da hast du sicherlich die Desktop Sound auch aktiviert. Dies musst du deaktivieren und extra ein Audioanwendung für die CC hinzufügen.
Wenn du auf Discord nicht über die CC streamen kannst, versuch es mit OBS über Discord zu streamen. Das geht, indem du mit Virtuelle Kamera in OBS aktivierst und die CC als Bildschirmpfad eingestellt hast.
LG,
Intoxicated