Ps5 120Hz funktioniert nicht?
Hallo, ich habe leider das Problem das die 120hz Funktion bei meiner Ps5 nicht funktioniert und ich weiß leider nicht woran dies liegt. Wie man auf den bildern sieht unterstützt der Fernseher sowie die Ps5 und das HDMI Kabel welches ich benutze die Funktion. Ich habe es mit dem HDMI 1 und 2 Eingang versucht aber beides funktioniert nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich versuche es auf einem Phillips Fernseher. Modell: 55PUS8837/12
4 Antworten
Im Systemmenü und in den meisten spielen kann die Konsole keine 120hz.sondern nur 60hz.
Spiele Liste mit 120hz
In welchem Spiel hast denn Probleme? Ich vermute mal, das du kein unterstütztes Spiel nutzt.
Lg
Das PS5 Menü wird immer in 60hz wiedergegeben, die 120hz Funktion kann man nur in Spielen erreichen und selbst da können nur ausgewählte Spiele in 120hz wiedergegeben werden.
Zu den bisherigen guten Antworten füg ich nurnoch hinzu, dass bisherige Spiele die Leistung der PS5 nicht ausreizen (weshalb ich auch den Kauf einer PS5 Pro nicht in Betracht ziehe).
Das ist leicht erklärt.
Das Menü der PS5 wird ausnahmslos immer mit 60hz wiedergegeben.
Die 120hz erreicht man nur in Spielen, welche über einen bestimmten Modus verfügen. Und das sind verhältnismäßig sehr wenige.