Ps4 zu heiß.(Absturz) Was tun?

3 Antworten

Meine PS4 hatte bei längerer Benutzung auch immer laute Geräusche gemacht. Ich habe die PS 4 dann mal geöffnet und gereinigt. Der Lüfter war total verstaubt. Seitdem ist Ruhe. 😉
Vielleicht hilft das bei dir ja auch.

Aber Vorsicht: Wenn du die PS öffnest, verfällt die Garantie, falls noch vorhanden ! ! !

Wenn du das bei deiner PS auch machen solltest und es dadurch zu Schäden am Gerät oder sonst etwas kommt, übernehme ich natürlich keine Verantwortung oder sonst etwas.

https://youtu.be/PHDSoM5fMAU

Wenn du meinst, dass du sie vertikal OHNE Standfuß aufgestellt hast, dann ist das kein Wunder. Dadurch werden die Lüfter blockiert und das tut der Konsole überhaupt nicht gut.

tolga101
Fragesteller

Das erklärt es wohl. Das lustige ist das es danach ging als ich sie vertikal hingestellt habe. Leider wie gesagt nicht permanent. Wie stelle ich sie am besten hin und was für ne Unterlage wäre am besten dafür geeignet. ?

Benedikt789  22.10.2016, 00:23
@tolga101

Ich denke die Art der Unterlage und ob sie vertikal oder normal aufgestellt ist, ist irrelevant. Hauptsache sie hat in alle Richtungen genug Luft zum Atmen.

Kannst froh sein wenn deine Konsole keine bleibenden Schäden davongetragen hat.

tolga101
Fragesteller
@tolga101

Bzw. der Standfuß von dem du meintest. Wie teuer ist so eine?

Benedikt789  22.10.2016, 00:25
@tolga101

Standfuß kostet so 20€. Aber es ist mehr eine Frage was dir besser gefällt, ich glaube nicht dass es merkliche Auswirkungen auf die Kühlung hat ob sie jetzt vertikal oder horizontal steht.

Hast Du eine Art Luftdruckgerät zur Verfügung? Damit einmal vorsichtig auspusten, nicht nur mit dem Staubsauger aussaugen. Vielleicht hilft das.

tolga101
Fragesteller

Hab keins Zuhause. Ich kauf mir einen und mach es mal damit. Danke für die Antwort :)