Ps4 wir langsamer was tun?

1 Antwort

Garnicht, da es nicht das Problem der Konsole ist, sondern der Simulation. Je mehr gebaut und erwirtschaftet wird, je mehr zusätzliche Gameplay Erweiterungen usw. hinzu kommen, oder je mehr funktionen simultan ausgeführt werden, desto mehr wird u.a. der Arbeitsspeicher ausgelastet. Oftmals handelt es sich bei Konsolenspielen um Ports und die Speicherverwaltung und Auslastung müsste vom Hersteller besser, bzw. dementsprechend "justiert" werden.

Sims4 z.B. ist fast unmöglich auf der PS4 zu spielen. Bis man seine Map geladen hat sind mehrere Minuten vergangen und es wird immer schlimmer, je mehr zusätzliche Packs man hinzukauft.

Bei Cities Syklines ist es ähnlich. Je größer die Stadt wird und je mehr dort los ist, desto langsamer wird das Spiel.