Ps4 verbindet sich nicht mit dem Handy?

2 Antworten

Die YouTube-App auf PS4 mit eurem Smartphone steuern
Ladet die  YouTube App für PlayStation 4 aus dem PlayStation Store herunter.
Ladet die YouTube App für iOS aus dem  Apple App Store oder für Android aus dem  Google Play Store herunter. Falls ihr die YouTube App schon installiert habt, achtet darauf, die aktuelle Version zu verwenden.
Meldet euch auf eurem Smartphone mit euren YouTube Login-Daten an. Dieser Schritt ist notwendig, um eure abonnierten Videos sehen und steuern zu können.
Startet nun die YouTube-App auf eurer PS4. Diese findet ihr entweder in eurer  Bibliothek unter dem Punkt  Anwendungen oder im Hauptmenü unter dem Punkt  TV & Video. Navigiert nun auf den Menüpunkt Einstellungen und wählt Fernseher und Smartphone verbinden aus.
Nun hat ihr zwei Optionen:
Mit WLAN verbinden: In der YouTube-App auf eurem Smartphone sollte sich am oberen rechten Rand das Google Cast-Symbol (sieht wie ein Fernseher mit drei Strichen an der unteren linken Ecke aus) verbinden. Tippt das Symbol an, wählt eure PlayStation 4 aus der Liste an verfügbaren Geräten. Fertig.
Per TV-Code verbinden: Wählt in der YouTube-App für PlayStation 4 “Per TV-Code verbinden” aus. Ein Code mit zwölf Ziffern erscheint am TV. Weiter geht es auf dem Smartphone. Wählt hier in den Einstellungen die Option “Auf Fernseher ansehen” aus. Tippt auf “Per TV-Code verbinden”. Nun könnt ihr den Code eingeben, der auf dem TV angezeigt wird.
Achtung: Für beide Optionen müssen Smartphone und PlayStation 4 mit demselben Netzwerk verbunden sein.
Fertig! Nun könnt ihr ganz entspannt euer YouTube-Erlebnis am TV mit nur wenigen Wischbewegungen am Smartphone steuern. Schaut euch die Top Trends der YouTube-Community an, genießt eure Abonnements und selbst erstellen Playlisten; ganz bequem von eurem Smartphone aus.

https://blog.de.playstation.com/2018/03/05/so-steuert-ihr-die-youtube-app-auf-ps4-mit-eurem-smartphone/

Vielleicht hilft das

Wenn das funktionieren würde hätte ich ja wohl nicht gefragt...

@lilahund

Du willst youtube streamen und da ist beschrieben wie du die Youtube App steuerst auf der PS4 steuerst.

Ich würde den einfachen Weg gehen und Youtube einfach über die PS4 nutzen.