PlayStation verbindet sich nicht mit wlan?

DerKoboldpilot  09.12.2023, 14:15

Ist villeicht dein Internet zu schlecht?

Bulatttt
Fragesteller

Nein mein Internet ist sogar relativ gut

2 Antworten

Versuche es Mal mit einem LAN Kabel ist immer noch besser als über WLAN, WLAN ist immer langsamer, wenn man keine gute Verbindung und dazwischen noch wände sind dann geht kaum etwas, hier geht immer LAN Kabel am besten bei der Playstation 4. Es kann auch der WLAN sender bei der Playstation 4 defekt sein das hier nichts geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Bulatttt
Fragesteller

Was wenn ich keine Möglichkeit habe ein LAN ka El anzuschließen?

Hi Bulatttt,

vielleicht ist hier die WLAN-Verbindung nicht ausreichend.
Am besten versuchst du testweise die PS mal näher an den Router zu bringen. Schließe die PS notfalls an einen TV an, der in der Nähe des Routers steht, oder nimm einen Monitor. Sollte die WLAN-Verbindung dann klappen, weißt du wo das Problem liegt.

Viele Grüße Torsten S.