PS4 reinigen: selber machen, oder Sony machen lassen. Und: Kosten?

3 Antworten

Guten Abend,

ich glaube nicht das Sony das für dich macht. Du kannst es ruhig selber machen, wenn du vorsichtig bist kann auch nix passieren.

Tipp: hole einen dazu der sich etwas auskennt und berühre nicht alles was du siehst. Die Hardware ist sehr empfindlich !

viel erfolg.

Sony reinigt diese sicherlich nicht für dich, oder wenn, dann durch eine solche imens hohe Rechnung, dass du dir gleich eine neue zulegen kannst :)

Du kannst die Lüftungsschächte mit dem Staubsauger vorsichtig absaugen, ansonsten kann ich dir nur raten, ein paar Gummifüße drunter zu machen, damit heizt sie im Sommer nicht so schnell auf.

Ansonsten überlege dir mal wirklich gut, ob du sie wirklich dauerhaft in einer staubigen Ecke stehen lassen möchtest. Da ist der Schnelltod sicher vorprogrammiert ;)

Ich befreie die Lüftungsschlitze meiner PS4 regelmäßig mit einem Staubsauger vom Staub der sich darin festsetzt.

Dazu benötige ich keine Hilfe und meine Garantie bleibt erhalten.

Vielleicht solltets du das auch mal machen!
Sony wird sie dir jedenfalls nicht reinigen, weder von außen noch von innen :)

Es gibt Händler die solche "Reinigungen" inklusive Wärmeleitpasten-Austausch für wenige Euros anbieten.

So etwas macht aber nicht Saturn, Media Markt oder Sony.
Google ist dein Freund