Ps4 Pro ist unerträglich laut, ist das normal?
Hallo,
Ich habe bei refurbed eine Ps4 Pro im Zustand Exzellent gekauft. Leider ist diese wahnsinnig laut. Bei manchen Spielen mehr als bei anderen. Die Konsole raubt mir den letzten Nerv. Selbst mit Kopfhörern hört man sie und trotz geschlossener Zimmertüre hört man die Konsole sogar ein Raum weiter. Es macht mir wenig Spaß damit zu spielen. Ich erinnere mich noch daran damals hatte ich mal eine neue Ps4 Pro bekommen und die war im Vergleich zu dieser die ich jetzt habe sehr leise. Ich habe die Konsole bereits an die Firma zurückgeschickt und die haben die Wärmeleitpaste erneuert und die Konsole nochmal gereinigt aber ich bemerke keinen Unterschied. Ist dass normal das dass Gerät so laut ist? Es macht mir leider wenig Spaß :(
3 Antworten
Ich habe selber Erfahrung mit diesem Problem bei der Ps4 Slim, ich habe etwas recherchiert und habe gehört das man die Ps4 aufschrauben und den Staub aus dem Gehäuse entfernen soll. Ich habe es ziemlich oft getan aber es hat nie wirklich etwas gebracht ich denke, dass es damit zu tun hat welche Spiele du spielst. Ich habe z.b bei Minecraft einen relativ leisen Lüfter, aber wenn ich Fortnite starte, welches mehr Leistung verbraucht wird sie wirklich unglaublich laut. Du könntest versuchen Screenshots und Clips zu löschen die du nicht mehr brauchst oder Spiele wo der Verlust vom Spielstand nicht allzu tragisch ist. Wenn das alles nichts bringt könntest du bei einem Technik laden fragen, ob sie dir einen neuen Kühler einbauen, da wenn der Kühler mit der Leistung der Spiele nicht mehr mithalten kann erhitzt sich die Ps4 so sehr das die Lüfter dadurch komplett durchdrehen und dann eben dieses Laute Geräusch entsteht. Wenn du dich mit Technik sehr gut auskennst kannst du den Kühler selber einbauen. Ich selber würde das aber nicht riskieren irgendetwas kaputt zu machen. Ein kühler ist sehr günstig, aber wie viel der Einbau Service kostet, weiß ich leider nicht.
P.s Sorry für den halben Roman den ich hier geschrieben habe.
Ich habe die selbe Erfahrung mit meiner PS4 Pro. Am besten ein YouTube Tutorial anschauen, PS4 zerlegen, gründlich säubern (Lüfter sollte abgesteckt sein oder beim auspusten festhalten), alte Wärmeleitpaste mit Isopropanol Alkohol sauber machen (der Chip sollte glänzen, außerhalb des Chips kann/darf noch ein Rest bleiben), neue Paste drauf (kleine Schicht auf dem Chip verteilen), zusammen schrauben, testen. Falls es nicht helfen sollte, ist der Temperatursensor Defekt oder der Lüfter.
In meinem Fall ist der Temperatursensor Defekt trotz neuer Lüfter. Müsste die Jailbreaken, um Lüftergeschwindigkeit Manuell zu steuern. (Ich rate dir und die anderen davon ab eine Konsole zu Jailbreaken)
Ich hatte damals das Problem das die PS4 so laut wie ein jet ist
Habe mir dann die PS5 gekauft und es war dann gott sei dank so das die Ps5 leiser ist als die PS4
Ist halt einer der Nachteile von der PS4
Ich kann dir empfehlen die Lüfter zu reinigen, wird dadurch but ein bisschen leiser sein
ACHTUNG WENN DU DIE PS4 AUF SCHRAUBEN TUST FÜRS SAUBER MACHEN VERLIERERT DAS PRODUKT DIE GARANTIE
PS5 holen und das Problem ist gelöst. Außer du willst bei der PS4 bleiben dann musst du mit der Lautstärke leider leben
Ja genau so ist meine auch, ich komme mir vor wie wenn neben mir ein Düsenjet starten würde :(