Ps4 Netzteilkabel lässt sich nicht ab machen?

4 Antworten

Möglicherweise ist da ein "Verschluss" dran, der eingerastet ist. Mal schauen, ob man da etwas "entriegeln" kann.

Ansonsten einfach gleichmäßig dran ziehen. Am Stecker. Nicht an den Kabeln.

AhnonGamee
Fragesteller

Da gibt es kein Riegel, ich habe mir paar Videos angeschaut und die ziehen es mit Leichtigkeit raus

qugart  01.07.2020, 11:17
@AhnonGamee

Weil die das schon zigmal mit dem gleichen Stecker gemacht haben und es auf den Videos so dann schöner aussieht.

Ich hab bei meiner PS4 Pro eine gefühlte Ewigkeit gebraucht den Deckel zur Festplatte abzunehmen.

Du musst einfach dran ziehen. Vielleicht bissken wackeln. Aber mit einem kräftigen Schwung wirst du da eher was reißen.

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen.

Wenn du was plastikartiges hast, kannst du ja mal versuchen zwischen Platine und Stecker zu kommen und da vorsichtig hochhebeln. Aber halt auch nicht zu viel auf nur einer Seite sonst verkantet das dann.

Versuch mal, mit etwas mehr Ruck zu ziehen, aber nicht an den Kabeln, sondern am Stecker. Mir sind nämlich mal Kabel abgerissen, als ich dran gezogen hab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AhnonGamee
Fragesteller

Naja, der Stecker ist wirklich sehr klein

Ich kenne das beim Pc von USB 3.0 Anschlüssen, die verhaken sich nach einiger Zeit so dermaßen. Versuch mal ein bisschen hin und her zu wackeln und dabei kräftig zu ziehen.

AhnonGamee
Fragesteller

Wirklich geht da nix kaputt, ich glaube schon. Aber ich kann es ja mal probieren

Du musst wahrscheinlich was eindrücken und dann ziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich mir über Jahre selber angeeignet.
AhnonGamee
Fragesteller

Funktioniert nicht, irgendwie klemmt es