Wärmeleitpaste?

2 Antworten

Das ist Normal da musst du nichts machen, erst wenn diese sehr heiß wird und sich dann abschaltet, dann sollte man sie reinigen und neue wärmeleitpaste drauf machen, vorher brauchst du da nichts machen. Meine ps4 slim wird auch lauter allerdings auch sehr warm das ich diese auf auf ein Laptop Lüfter drauf gestellt habe, das hilft ein wenig. Bei nicht Benutzung kommt eine Staubschutz hülle drüber. Bei einem Spiel mit viel Grafik dreht der lüfter auf und die Konsole wird dadurch lauter, ist ja klar sonst würde sie heiß werden. Das merke ich auch an andere Konsolen, meine Xbox series s ist zwar leise wird aber bei hoher Grafik sehr heiß, lüfter kann dadurch lauter werden, da habe ich auch ein externe lüfter drauf gesetzt, das gleiche bei meinem Laptop der lüfter hört man wenn diese aufdreht um die internen Komponenten zu kühlen, schafft sie das nicht wird es heiß wegen der hohen Grafik.

Grafisch besonders anspruchsvolle Spiele belasten die PlayStation 4 stärker. Die Folge: Die Lüfter drehen sich schneller und die Konsole wird laut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Von Experte xXxDarylxDixon bestätigt

Leider ist es bei der ps4 normal, dass sie laut wird.
Solange sie nicht zu heiß ist würde ich da gar nichts machen.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jonnybony2
Fragesteller

So richtig laut nicht aber bei spiele wo sehr viel Grafik ist merkt man das

LQUBE  08.06.2023, 11:48
@Jonnybony2

Wie gesagt. Solange sie dabei nicht heiß wird oder du fps Drops hast würde ich da nix machen.

Jonnybony2
Fragesteller
@LQUBE

Nur bei FIFA ruckelt es ab und zu aber hab auch kein Update installiert von den Spiel