Ps4 in pc einbauen was bringt es ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwie lässt sich das sicher umsetzen, aber bringen wird das nichts, da es zwei völlig unterschiedliche Systeme sind, die sich nicht gegenseitig optimieren können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱

Das geht leider nicht weil es 2 ganz unterschiedliche Systeme sind. Wenn du deine PS4 auf deinen PC streamen möchtest dann brauchst du eine Capture Card.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

iXaeme
Fragesteller

Aber ich habe von Leuten gehört die es gemacht haben hat Monte das nicht gemacht ?

oogabooga679  30.10.2021, 14:17
@iXaeme

Da gibt's nichts zum anschließen :D weiß nicht was Monte gemacht hat aber man kann das eine nicht in das andere einbauen. Mit einer capture card kann man nur das Bild übertragen und dann vom PC aus ins Internet streamen.

iXaeme
Fragesteller
@oogabooga679

Aber es ist doch möglich ps4 spiele am pc zu spielen ist das dann mit der ps4 oder der pc Leistung ?

oogabooga679  30.10.2021, 14:36
@iXaeme

Ich glaube da gibt's zwei Möglichkeiten:

  • mit Remote Play überträgt man nur das Bild und Ton von der PS4 zum PC, also läuft es mit der PS4 Leistung (mit gewissen Abstrichen, weil die Daten noch durch das Heimnetzwerk durch müssen und da gibt es wahrscheinlich Verluste)
  • mit einem Emulator tut der PC so als wäre er eine PS4 und dann läuft es mit der PC Leistung (aber das ist oft instabil und wahrscheinlich nicht so flüssig)