ps4 emulator auf pc?

2 Antworten

Ein PS4 Emulator auf PC ist mit der Aktuellen Hardware schwer möglich.
Eine Komplette Konsole zu emulieren ist sehr Hardwareintensiv. Es gibt gerade einmal einen PS3 Emulator und der ist auch noch sehr unausgereift.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮
ihafbiggsok
Fragesteller

aber is die ps4 nicht schon wie ein pc?

Ambiramus  07.08.2019, 08:45
@ihafbiggsok

Im Grunde schon. Jedoch gibt es noch keinen PC der es schafft, neben den normalen Belastungen auch noch eine Komplette PS4 Konsole inklusive Spiel zu stämmen. Es wird sicher mal einen PS4 Emulator geben. Aber bestimmt erst in frühestens 7-8 Jahren.

Ja würde es.

HW Emulation kostet Leistung und die steht dir für das Spiel dann nicht mehr zur verfügung.

So weit ich weiß gibt es aber noch keinen funktionierenden PS4 Emulator. Insofern ist das wohl eher eine akademische Frage