PS5 abwärtskompatibel zur PS3?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein, eher nicht weil.. 69%
Ja, bestimmt denn.. 25%
Also ich hoffe.. 6%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, eher nicht weil..

Zu alte Konsole. Ein Emulator frisst unnötig viele Ressourcen und lohnen würde es sich wahrscheinlich auch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Weshalb haben sie dann einen PS2 Emulator?

@SpyderHD

Es werden jawohl einige PS3 titel laufen, aber nicht generell alle sondern nur die die dann auch angeboten werden.

Die PS2 hat ein relativ einfaches design, kann auch jeder 150$ office rechner ohne Probleme emulieren. Bei der PS3 ist das anders.

Nein, eher nicht weil..

Wird es nicht geben , weil Sony ein auf Geld ausgelegtes Unternehmen ist , deren Fans sie nicht interessiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener und ehemaliger PS-Spieler, der gewechselt ist.

Bringt aber nicht gerade das Geld, auf Fans zu hören?

@SpyderHD

Die Leute die PS3 spiele auf der PS5 spielen möchten sind ne laute minderheit und nicht "die fans". "Die fans" kaufen nämlich sowieso alles was Sony ihnen vorsetzt.

@SpyderHD

Man sieht doch ganz klar , dass Sony ihren Spielern eigentlich keinen Vorteil bieten will.

Zum Beispiel zum Thema Smart Delivery was es auf der Xbox Series X und allen anderen Xbox'en gibt , dieses Feature haben sich die Fans so sehr gewünscht , dass Sony sogar zugehört hat , aber ihre Lösung ist so bescheuert , dass sie dad Feature streichen können.

Es sollen nur unter 100 Spiele unterstützt werden und alle anderen müssen erneut gekauft werden.

Pass auf: Wenn Sony PS3 Spiele für die PS5 bringt. Werden die Leute die die PS3 Spiele spielen wollen diese kaufen. Also hat Sony dann wieder gewinn gemacht.

@goldmensch409

:-) Sony wird das aber nicht machen , weil es schon gesagt wurde das die Ps5 nur Ps4 abwärtskompatibel ist.

@goldmensch409

Das stimmt..

Hust Hust...

Verschiebung Sony'e Event wegen diesem Rassismus Thema..

Aber während das Rassismus Thema ankündigen 🤦🏼‍♂️..

Die Logik von Sony..haha..

Und dann 1 woche später oderso die Präsentation zeigen , als wenn nichts gewesen wäre.. 🤦🏼‍♂️

"for the players" heißt es ja immer..

Was ist mit körperlich eingeschränkten Menschen?

Die können doch gar nicht auf der Ps4 spielen.. 🙃 Sony??..

@Mimimimi498

Barrierefreiheit wird ein immer größeres Thema, siehe Last of Us 2. Das liegt dann irgendwo auch an den Spielen denke ich.

@Mimimimi498

Nicht mitbekommen? Die Entwickler haben sich sau Mühe gegeben, Last Of Us 2 besitzt ein sehr komplexes Menü für Barrierefreiheit, damit auch eingeschränkte Menschen das Spiel genießen können. Kenne so sonst kein anderes Spiel, welches das so anbietet.

@SpyderHD

Oh okay.

Jedoch verstehe ich nicht wie das zum Beispiel einem Helfen soll , der zum Beispiel seine Arme nicht bewegen kann.

Da ist dieser Feature dann ein bisschen unnötig

@Mimimimi498

Irgendwo ist dann leider auch eine Grenze. Man kann leider nicht jedem Menschen alles verfügbar machen, jemand ohne Arme hat in seinem Leben denke ich größere und schwerere Einschränkungen als dass er keine Videospiele spielen kann.

Um sowas zu ermöglichen ist der Anteil der Menschen einfach nicht groß genug und allein der finanzielle Aufwand würde sich nicht rechnen, weder für Entwickler noch für den Endkunden.

@Mimimimi498

Dann ist es halt so. Freuen wir uns doch darüber für alle betroffenen Menschen. :) Aber muss Sony hier mitziehen? Nein, warum gleich kritisieren? Diese Menschen haben dann die Wahl, zur Xbox zu greifen.

Nein, eher nicht weil..

Zur PS4 und zur PS2 vllt. Die PS3 hingegen nutzte eine andere Architektur, weshalb Spiele auch extra darauf programmiert wurden. Deshalb gibt es wahrscheinlich auch keine Abwärtskompatibilität von der PS4 zur PS3.

Nein, eher nicht weil..

Die ersten PS4-Modelle hatten noch einen PS3-Emulator drauf.

Doch der lief mehr schlecht als recht.

Ich vermute mal wegen der PS3-Architektur.

Also ich hoffe..

Hoffen kann man.
Denke aber nicht.

Danke für deine Meinung. Magst du sie noch begründen?

@SpyderHD

Gibt mehr legendäre Spiele auf der PS3 als auf der PS4 vorallem im COD berreich