Ps4 be quiet! Lüfter?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das geht, aber dafür müsstest du die Verbindung vom Motherboard zum CPU-Lüfter neu verlöten. Auch müsstest du die Ps4 in ein neues Gehäuse verbauen. Denn der Standardlüfter der Ps4 ist winzig. 

Nur zu schaffen, wenn man davon auch Ahnung hat. 

Passi7121 19.01.2017, 20:19

also lohnt es sich nicht wirklich? oder gibt es extra gehäuse die größer sind als das standart gehäuse, aber nicht so groß wie ein normales pc gehäuse?

0
Ifosil 19.01.2017, 21:57
@Passi7121

Das lohnt sich nicht, da du das gesamte Ps4 Innenleben in einer PC-Gehäuse verbauen müsstest. Das ist enorm aufwendig. 

0

Also ich hatte das gleiche Problem. Ich habe meine Ps4 umgetauscht gegen ne neue (und dummerweise GTA 5 im Laufwerk vergessen xD) und dann hab ich die neue gekriegt. Die staubsauge ich immer vorsichtig und entferne immer den Staub damit sie leise bleibt und kein Staub rein kommt.

Das ist eher schwer umzusetzen. Reinige doch erstmal den Lüfter!

Manchmal hilft sogar einfach der Ps4 Platz zu lassen und eine für eine gute Belüftung zu sorgen.

Passi7121 19.01.2017, 20:17

hab vor kurzer zeit meine ps4 umgestellt, hat nach hinten ca. 15-20cm platz und zur seite 50cm... hab bisher keinen unterschied gemerkt, bringt es was den lüfter zu reinigen?

0
NiceDice 19.01.2017, 20:20

Wenn du Staub im Lüfter hast dann ja wie lange hast du die Ps4 schon?

0
Passi7121 19.01.2017, 20:21

die ps4 ist das erste modell, habe die weihnachten 2014 bekommen

0
RaptorPhone 19.01.2017, 20:48

ja, holl die so spezielle Schraubenzieher. dann machst du alles auf, reinigstest mit einem Staubsauger und fertig

0

Hatte das gleiche Problem. Aufgemacht, entstaubt und seitdem hört man gar nichts mehr.

Ich muss hier was hin scchreiben um das absenden zukönne :P

Werde in den nächsten Tagen mal die WLP tauschen und den Kühler reinigen, schonmal danke für die Tipps!

Was möchtest Du wissen?