ps4 automatich oder google dns was ist besser?

2 Antworten

Diese Frage ergibt keinen Sinn Ps4 hat nichts mit Google zu tun Google ist Microsoft und Microsoft ist Xbox. Xbox und Ps4 kannst du nicht miteinander vergleichen

Woher ich das weiß:Hobby – Langzeitgamer, erste Erfahrungen im Alter von 6.
Joooooooou02
Fragesteller

Ja aber es wird oft geraten die DNS von Google zunehmen. Ich lasse es dann einfach wieder Automatisch.

TreyMaster2  31.07.2018, 04:43

er vergleicht die nicht er will nur wissen ob die Google DNS (8.8.8.8) besser ist als die von der PS4 automatisch gegeben wird

DerAllesFrager6  31.07.2018, 04:48

Auf der Offiziellen Seite von Sony steht sogar 8.8.8.8 als von Sony Empfohlene DNS

VincentKam  31.07.2018, 04:52

Ehm Google ist nicht Microsoft. Bing ist Microsoft

DerAllesFrager6  31.07.2018, 05:05

Herzlichen Glückwunsch darum geht es zwar nicht aber Nagut und Google gehört seit 2015 dem Unternehmen Alphabet

Nachdem ich mir gerade mal die Antworten durchgelesen habe bin ich beinah in umacht gefallen. Das sich einer mit so einem PB und "Hack" unter seinen Themen stehen hat und sich hier meldet und wenig Plan hat war ja auch irgendwo klar (DerAllesFrager6) ... Naja zu deiner Frage.
Wenn du die DNS von Sony benutzt gehst du über einen "Extra DNS Server" von Sony. Wenn der überlastet ist dann wird auch dein Download langsamer!
Natürlich hat Sony mehrere, allerdings leiten die letzten Endes auf die 8.8.8.8 um.
MEIN TIPP: Probier es aus! Schaden kann es nicht. Nur vergesse nicht beides zu ändern: Primärer DNS "8.8.8.8" und danach Sekundärer DNS "8.8.4.4."

Woher ich das weiß:Hobby