DNS Fehler auf der PS4?

3 Antworten

Du hast keine Verbindung ins Internet.

Mal den Router überprüfen. Möglicherweise hat da der DHCP ein Problem. Oftmals hilft schon ein einfacher Neustart. Ansonsten die Konfiguration prüfen.

Du könntest der PS4 aber auch einfach eine feste IP vergeben.

mutigerHase
Fragesteller

wie macht man dass ?

qugart  26.03.2020, 11:25
@mutigerHase

Handbuch vom Router aufschlagen und nachlesen.

Neustart des Routers wirst du aber auch ohne Handbuch schaffen, nehme ich an.

qugart  26.03.2020, 11:30
@mutigerHase

Hol dir Hilfe vor Ort.

Aber vorher mal den Stromstecker ziehen und wieder einstecken.

Sicherheitsmodus aufrufen und die PS4 auf Werkseinstellungen setzen.

Hallo Gamer in NOT!!

Hören wir auf das was er sagt: DNS Fehler

Entweder findet er keinen dns oder die adresse nicht

wurden die DNS1 + 2 von Hand eingetragen?

wenn nicht das geht so:

Wie Bei den "IP-Adresseinstellungen" gehen Sie auf "Automatisch" und gehen bei "DNS-Einstellungen" auf "Manuell". Verwenden Sie die Adressen 8.8.8.8 als "Primärer DNS" und 8.8.4.4 als "Sekundärer DNS". Sie können es auch mit den Adressen 208.67.222.222 und 208.67.220.220 versuche

haben sie die verbindung konfiguriert?

ah ich verstehe er übernimmt alles vom Router

sind noch andere geräte aktiv im internet?

mfg

Harry

mutigerHase
Fragesteller

Ja alle anderen internet verbundenen geräte funktionieren einwandfrei. Wissen sie was ich tuen sollte ???

heizfeld  26.03.2020, 12:15
@mutigerHase

Also einmal stecker ziehn und wieder rein neustart das hast du gemacht?

heizfeld  26.03.2020, 12:22
@heizfeld

Ja.

Du kannst ja mit deiner console insmenu gehen, Ja? ist alles in english?