Ps Plus für Online Spiel erforderlich?

3 Antworten

Für Free2Play Spiele (Fortnite etc.) brauch man kein PS+, für Spiele die man kaufen muss brauch man PS+ für den Multiplayer.

TakeMyBread
Fragesteller

Deine Aussage passt nicht zu den Dingen die ich in meiner Frage geschildert habe. Aslo nochmals The Forest, Rdr2, Asseto corsa sind vollpreisspiele die Online funktionieren. Und ich habe kein Ps plus.

HappyPhilXD  03.07.2023, 21:19
@TakeMyBread

Das sind alles drei Spiele bei denen man PS+ brauch um die Onlinefunktionen nutzen zu können. Steht auch auf den jeweiligen Shop Seiten.
Warum das bei dir gerade funktioniert kann ich nicht sagen, vielleicht eien Art Free Weekend oder du hast doch ein aktives PS+ Abo.

TakeMyBread
Fragesteller
@HappyPhilXD

Weder noch ich finde das wirklich seltsam dass ich die genannten spiele im Multiplayer spielen kann. Werde definitiv nich paar andere fames online ausprobieren.

HappyPhilXD  04.07.2023, 22:44
@TakeMyBread

Hast du eventuell ein zweites Pfoil auf deiner Playstation welches PS+ hat? Ich glaube das geht dann für alle auf der Konsole angemeldeten Accounts.

TakeMyBread
Fragesteller
@HappyPhilXD

Daran lag es. Kollege hatte noch ein jahr ps plus auf seinem alten acc. Naja gut für mich .

HappyPhilXD  07.07.2023, 21:36
@TakeMyBread

Hehe, ich seh gerade dass ich Profil falsch geschrieben habe ☺

Aber sowas hab ich mir schon gedacht, weil jedes Spiel das man kaufen muss auch PS+ brauch.

TakeMyBread
Fragesteller
@HappyPhilXD

Wusste aber was gemeint war. Ich hatte das bereits vermutet durch dein kommi habe ich nachgeschaut und das hat sich dann auch bestätigt.

Die meisten spiele benötigen eins.

Wenn du jetzt in den multiplayer gehen würdest, würde es nicht funktionieren (ausser du hast ein Abo). Jedes singleplayer-Spiel mit Story kann man offline spielen. Wie gesagt, nur online würde nicht gehen.

Es gibt Ausnahmen, dass wären free2play Titel.

TakeMyBread
Fragesteller

Irgendwie passt deine Aussage nicht zu meinen Erfahrungen welche ich oben geschildert habe.

Für gewöhnlich kann man nur gratis spiele ohne Ps plus spielen wie z.b Fortnite, Apex legends, warzone...

Wenn dies bei anderen spielen der fall sein solte hast du einfach glück gehabt

Oder du hast die ps plus testversion

Ich konnte mal Gta online eine zeitlang gratis spielen und dann auf einmal nicht mehr

Woher ich das weiß:Hobby