Prüfungs - Survival Paket

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nudelsternchen! Zu erst einmal find ich das ne total liebe Idee von Dir...

Kennst Du Ovomaltine? Das ist sowas wie Kakao, hat aber Unmengen von Zusätzen drin, die einen nach vorne bringen. Vitamine, Traubenzucker, Spurenelemente und solche Sachen. Ist auch nicht so übermässig Süss(macht man mit Milch). Das gibt es auch als Riegel- den hab ich allerdings noch nicht probiert. Studentenfutter find ich auch ne gute Idee. Kannst ja das, was Du ihr mitgeben möchtest, geöffnet irgendwo reintun, dann gibts kein Tütengeraschel. Noch gut z.B. ist getrockntes Obst- wie Äpfel oder Aprikosen! Sollte aber am besten ungeschwefelt sein...

Traubenzucker, Müsliriegel. Zu trinken Energydrinks und Obstschorle (halb Saft, halb Mineralwasser).

Die Bachblüten-Rescuetropfen (gegen Nervosität) gibt es auch als Bnbons, die sind auch gut als Notanker.

Bei Thalia gibts Schokolade und Co. mit speziellen Namen wie "Nervenfutter", "Gute-Laune-Drops" usw. Das kannst du ja selbst beschriften.

Kaugummikauen soll ja das Denkvermögen steigern. - Würde ich auch noch einpacken.

Von Kneipp gibts jetzt auch was zu trinken, das ist mit Holunderblüten. Neuerdings gibts auch dieses Adelholzener Wasser mit Sauerstoff mit Kaffeegeschmack - ist vielleicht auch eine Alternative.

Gummibärchen sind sicher auch noch nett, denn die sind nicht so fettig, wie alles andere zu knabbern und auch nicht so laut. Wenn man dann noch Bio bzw. Saft-Bären nimmt, dann ist es auch noch mit gutem Gewissen.

dm - Wie gibt man an, dass man seine Online Bestellung in einer dm Filiale abholen möchte?

Hallo,

Ich hatte vor mir etwas beim dm - Onlineshop zu bestellen, da diese auch zurzeit damit werben, dass man keine Versandkosten zahlen muss, wenn man sein Paket in einer dm Filiale (seiner Wahl) abholt.

Nun möchte ich bestellen, doch im Warenkorb werden mir schon die Versandkosten angezeigt, die eigentlich nicht da sein sollten.

Außerdem zu meiner eigentlichen Frage: Wie kann ich denn nun bei meiner Bestellung angeben, dass ich sie in einer Filiale abholen möchte. Das finde ich nämlich auch nicht.

Vielen Dank schon mal!

LG

...zur Frage

Geschenk in die USA schicken.. ein paar Fragen

Ich würde gerne einem Freund in den USA ein Geburtstagsgeschenk schicken und hätte dazu ein paar Fragen. Man soll ja eine Zollinhaltserklärung an das Paket kleben. Gibt es irgendwo schon eine vorgedruckte Zollerklärung? Oder muss ich die selbst schreiben?

Ich habe nur Sachen gefunden die man in die Zollerklärung reinschreiben soll:

*Zollinhaltserklärung – auf der Außenseite der Geschenksendung muss folgendes in Englisch vermerkt sein:

a) “UNSOLICITED GIFT�? (unverlangtes Geschenk, d.h. keine Warenbestellung) b) Absender ("SENDER") mit vollständiger Adresse und dem Zusatz "GERMANY" (Deutschland) c) Inhalt (d.h. Art der Ware – z.B. sweets, cake, cookies, coffee, books, cake mix, bread mix) d) der tatsächliche Einzelhandelspreis oder der geschätzte Wert in US-Dollar

e) Falls die Sendung wie unter 4. beschrieben Geschenke für mehrere Empfänger im Gesamtwert von mehr als 100 US-Dollar enthält, müssen auf der Außenseite zusätzlich die Worte “CONSOLIDATED GIFT PACKAGE�?; die Angabe des Gesamtwertes (“TOTAL VALUE�?) die Namen der Empfänger (“RECIPIENTS�?) sowie der jeweilige Wert der für sie bestimmten Geschenke vermerkt sein.

f) Falls Sie Lebensmittel verschicken (siehe auch Seite 2), sollten Sie unbedingt folgendes ergänzen: EXEMPT FROM PRIOR NOTICE (FDA) – GIFT FROM PRIVATE PERSON TO PRIVATE PERSON – NON COMMERCIAL VALUE *

.. zu dem eigentlichen Geschenk wollte ich als "Polsterung" und das es etwas schöner aussieht etwas Watte rein tun und darauf etwas Konfetti streuen. Außerdem wollte ich das eigentliche Geschenk in Geschenkpapier einpacken und wollte ein bisschen Schokolade (sowas wie Kinder Schokobons, Happy Hippo, usw. .. halt lose Schokoladen Bonbons, kein ganzes Paket) und eine Geburtstagskarte rein tun.

Muss ich dann auch das Konfetti und die Watte in die Zollerklärung schreiben? Darf ich das Geschenk in Geschenkpapier einpacken oder machen die das dann auf wenn sie es kontrollieren? Und reicht es wenn ich für die Schokolade nur "Sweets" schreibe oder muss ich die Anzahl der Bonbons schreiben?

Macht die Zollerklärung den Zettel dann ab wenn sie es überprüft haben oder kleben die den wieder dran? (wär ja doof wenn mein Freund schon vorher sieht was im Paket ist und wie viel das ganze gekostet hat) :D

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Graffiti Marker welche sind die besten?

Ich such Graffiti Marker die nicht als so extrem teuer sind hab gehört das Alpha Design Marker gut sein sollen und die Touch Twin Marker viel zu überteuert sind und nicht als so gut malen. Zu dem hab ich nur gutes über die OTR. 830 Graphic Twin Marker aber die find ich nirgends zu Kaufen außerdem soll Sharpie Marker sehr gut sein. Ich fände halt die Stifte sollten keine Farbverlauf haben und beim Blackbook auch nicht auf der nächsten seite zu sehen sein. Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben ?

...zur Frage

warum immer gdsk gebühren?

Hallo! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Kaufe geschäftlich Ware in China, doch ich verstehe nicht, daß ich für jedes Paket die GDSK Gebühren bezahlen muß. Da ich pro Woche 2-3 Pakete bekomme, muß ich für jedes Paket bezahlen. Nach Frankfurt ist es für mich zu weit, was kann ich noch tun. Das ist wirklich ärgerlich!! Und außerdem, wenn die GDSK schon soviel Gebühr berechnet, sollten die Zollabrechnungen wenigstens stimmen, was sie nicht immer tun. Den die geben ja die Infos an den Zoll weiter und dann erhebt der Zoll seine Gebühren. Nur wenn diese falsch sind, wie in meinen Fall (habe jetzt Einspruch erhoben) muß man erst alles bezahlen und dann kann man abwarten. Wer kann mir da weiterhelfen? Da mein Händler mit EMS verschickt, landet es automatisch bei der GDSK:

...zur Frage

Elternsprechtag obwohl volljährig - Lehrer möchte Eltern anrufen und Auskunft über Noten geben?

Hallo, ich bin volljährig (19 Jahre alt), und habe einen Zettel bekommen. Auf dem Zettel stand ich hätte "Defizite / Probleme" in 4 Fächern und meine Eltern sollten doch bitte zum Elternsprechtag kommen.

Wenn sie nicht können möchte meine Lehrerin sie anrufen. Außerdem sollen sie den Zettel unterschreiben.

Auf dem Zettel steht "Unterschrift des Erziehungsberechtigten".

Ich gehe in die 12 Klasse (Letztes Jahr) eines Berufskollegs und schreibe im nächsten Halbjahr meine Prüfungen.

In den Fächern stehe ich samt alle 4 also gar nicht so schlecht wie man es auf dem ersten Blick denkt. Außerdem schreibe ich in 2 Fächern von denen noch die erste Arbeit und deswegen kann die 4 auch schnell eine viel bessere werden.

Ich möchte den Zettel jetzt gerne selbst unterschreiben da ich ja volljährig bin und meine Eltern nicht mehr die Erziehungsberechtigten sind. Außerdem möchte ich mich auf Paragraph 120 des Schulgesetzes beziehen, das meine Lehrerin keine Auskunft gibt an meinen Eltern.

Wird das so alles klappen, wie ich mir das jetzt vorstelle? Bitte um Antwort, denn ich habe kein Bock das meine Eltern rum stressen, weil ich jetzt in 4 Fächern, 4 stehe. Der Elternsprechtag soll morgen sein, ich schreibe 2 Arbeiten + Praktische Fahrprüfung alleine diese Woche. Das meine Lehrerin da jetzt noch rum stressen will, weil ich in 4 Fächern 4 stehe, obwohl ich in 2 Fächern noch die erste von 2 Arbeiten schreibe und die Note noch nicht einmal ansatzweise Fest steht.

Liebe Grüße

PS: Ich will meine Lehrerin höfflich Fragen, das sie damit einverstanden ist, denn es würde mir in dieser Situation weniger Hilfreich sein, als sie es denkt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?