Prüfung zur staatlich anerkannten Erzieherin nicht geschafft..

2 Antworten

Das Kolloquium gibt wohl nicht den Ausschlag. Aber es wäre gut und geeignet, wenn die Tochter das gespräch mit denLeuten aus dem Koll. suchen würde : Sie sollte fragen: Wo war die unbefriedigende leistung überhaupt und was wird ihr geraten, noch zu lernen ?!

Der Kontakt zu dem Prüfunsgremium zeigt außerdem, dass die Tochter interessiert ist und aktiv handeln will/ kann, also selbständig und engagiert ist- das hören und sehen die Leute im Prüfungsausschuss meistens sehr gern

Und: Der Ton mACHT DIE mUSIK- DIE tOCHTER BLEIBE FREUNDLICH UND OHNE vORWÜRFE

Von welchem Bundesland sprichst du denn? Hier gibt es nämlich grundlegende Unterschiede in den Ausbildungsanforderungen.

Ich unterrichte an einer Fachakademie in Bayern und kann zum Thema Kolloquium sagen, dass es faktisch unmöglich ist, dabei durchzufallen, wenn man das Jahr über einen ordentlichen Job gemacht hat.

Das mag in anderen Bundesländern aber anders aussehen. Konkrete Fragen kann ich aber vielleicht dennoch beantworten.