Prozessor zum Minecraft spielen ider Grafikkarte?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 150-200€ kannst du dir bei Ebay schon einen GamerPC kaufen, habe meinen für 150€ bekommen und der hat folgendes: Asus M2n-X Plus Mainboard, AMD Phenom 9950 Quad-Core 4x2,2Ghz CPU, 4GB DDR2 Ram und eine ATI Radeon HD 3870 512mb DVI. Ich weiß nicht die Beste Grafikkarte aber sonnst top! Ich kann sogar mit der alten Grafikkarte Need For Speed Most Wanted 2 spielen! In minecraft habe ich mit den Digsten Modpacks immernoch an die 100 fps auf sichtweite Normal und alles andere Ganz hoch. Ich spiele immer mitt einem 128x128 Ressource pack! Also schau einfach bei eBay vorbei! (hohl dir auf jeden einen Quad-Core Prozessor! Der haut durch!)

MineFrosch  19.04.2015, 19:34

hey kannst du mir bitte den link schicken von dem computer were geil aber danke für die geile antwort

lg MineFrosch

Du brauchst beides!

Die Grafikkarte macht quasi das selbe wie der Prozessor, Aufgaben lösen, mal Kindisch ausgedrückt!

Der unterschied:

Der Prozessor macht alles schneller, deshalb ist er unverzichtbar.

Die Grafikkarte macht das selbe, dafür kann sie deutlich mehr gleichzeitig lösen, aber eben langsamer! Ohne sie kannst du aber sowieso nicht zocken!

Die frage ist jetzt was du aktuell für einen Prozessor und eine Grafikkarte hast, das müssten wir schon wissen, sonst können wir dir nicht weiterhelfen!

SimplerMensch  08.01.2017, 19:51

Heutige CPUs haben Grafikchips, die sind genug für Vanilla Minecraft. Bei HD Resourcepack oder Shaderbraucht man dann schon Mittelklasse Grafikkarte. High-End Grafikkarte (also wenn man 220€-300€ als High-End bezeichnen kann ^^)braucht man nur bei 2048x2048 Texturepack und krassem Shader. Optifine ist trotzdem unverzichtbar.

Für knapp 200€ gibt es eine GTX 760... ^^ die ist besser als die 750 ti.

Rokeh  23.07.2014, 16:41

Welchen Prozessor hast du denn? Ich hab früher mal Minecraft gespielt auf meinem Laptop: i5-3210m 2,5ghz und 'ner billigen GT 640m und 4gb lief das sehr gut.

sgt119  23.07.2014, 16:42

für 170€ gibts ne R9 280 und die ist schneller als die GTX760

Also du hast recht man kann mit einem ordentlichen prozessor auch ohne grafikkarte spiele flüssig spielen. Da würde ich dir aber einen intel-prozessor empfehlen sonder eher die etwas neuere A10 serie von AMD die bieten eine weitaus bessere grafik beim prozessor mit als diverse von Intel.

Andererseits verstehe ich einen teil deiner Frage nicht. wenn du dir eine neue grafikkarte kaufst kannst du natürlich auch die spiele flüssig spielen aber um die grafikkarte zu unterstützen brauchst du dann auch einen entsprechenden prozessor.

Wäre vielleicht von vorteil wenn du dein aktuelles System auflisten könntest

Liebe Grüße

Leifi61
Fragesteller

Also ich hab jetzt einen schlechten Pentium III Xenon Prozessor und die Grafikkarte ist eine der Intel (R) series. Aber theorethisch braucht man doch nur einen guten Prozessor oder nicht?

MrSnoopy23  23.07.2014, 16:54
@Leifi61

Wenn du wirklich nur minecraft spielen möchtest hast du recht. Was hat dein mainboard denn für einen sockel? dann kann man schauen welche prozessoren auf dein mainboard draufpassen und den besten raussuchen

Leifi61
Fragesteller
@MrSnoopy23

@MrSnoopy23 Ich bin gerade nicht zu Hause ich sag dann nachher nochmal bescheid welchen Sockel mein Mainboards hat! Aber schonmal Danke im Vorraus!

Es stimmt das Minecraft mehr Rechenleistung (CPU) benötigt als eine gute Grafikkarte (GPU) ich würde den i5 nehmen da der i5 und der i7 beim zocken die gleichen Ergebnisse veibgen