Prozent oder % und Zahlen bis 20 immer ausschreiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so, ich gehe noch zur Schule, daher kenn ich das noch sehr gut^^

Zahlen bis ZWÖLF ausschreiben, darüber als Zahlen in einer wissenschaftlichen Auflistung etc kann man sie auch als Zahlen schreiben

Bei Prozent gilt das Gleiche Im Text ausschreiben, in einer wissenschaftlichen Auflistung etc %

Wenn du es als eine Art "Maßeinheit" gebrauchst: %

Wenn du es als eigenständiges Wort verwendest: dann natürlich auch als Wort ausschreiben.

Und die Zahlen bis zwölf schreibt man grundsätzlich ebenfalls als Wort, danach als Ziffern.

Also, wenn es eine wissenschaftliche Arbeit ist, dann darfst Du natürlich Zahlen als Zahlen und Prozent als % schreiben. In welchem Fach ist es denn ?

Das %-Zeichen ist ok. Zahlen werden nur von eins bis zwölf ausgeschrieben.

tradaix  11.07.2009, 12:30

Uhrzeiten ziffere ich. Bsp. von 7:00 Uhr bis 13:00 Uhr (wobei ich mittlerweile "Uhr" weglasse, da sich Zeitangaben in HH:MM:SS durchgesetzt haben und als bekannt vorausgesetzt werden können).

tradaix  11.07.2009, 12:30

Uhrzeiten ziffere ich. Bsp. von 7:00 Uhr bis 13:00 Uhr (wobei ich mittlerweile "Uhr" weglasse, da sich Zeitangaben in HH:MM:SS durchgesetzt haben und als bekannt vorausgesetzt werden können).

In einem Text ist es für´s Auge besser, wenn die Zahlen und Zeichen gelesen werden. Aber ich weiß nicht, ob es dafür Richtlinien gibt.