Provokation?

3 Antworten

Wenn ich die Provokation mal weg lasse, dann könnte man das Volumen dieses Treppenhauses mit einem darin eingewebten Netz füllen. Voraussetzung ist, daß das innere Geländer oder der Handlauf Möglichkeiten bieten, Sachen daran fest zu binden. Die erste Schnur wird unten fest gebunden und dann immer einmal je Stufe am Handlauf befestigt. Oben wird sie dann auch so befestigt, daß sie sich noch spannen läßt. Die zweite Schnur wird ebenfalls unten fest gebunden und dann immer an den Mitten der freien Stücke der ersten Schnur befestigt. Ein Halber Schlag als Knoten eignet sich für diese Verbindungen gut. Dann mt weiteren Schnüren das Netz vergrößern, bis such der Größte nicht mehr heran reichen kann. Zur Ausführung sucht mal nach "Dreamcatcher" und zieht den Rahmen zur Spirale auseinsnder...

In diesem Netz können dann Gegenstände befestigt werden, die in irgendeinem thematischen Zusammenhang zum Motto stehen. Diese Dekoration läßt sich dann, passend zur Jahreszeit, erneuern.

Alternativ kann man zuerst die Hälfte der Maschen mit Papier abdecken und diese Papiere um die schnüre herum kleben. Die verbleibenden Lücken lassen sich durch Verkleben weiterer Papiere mit den Ersten schließen. ws entsteht eine spiralige Malfläche!

Vor der Realisierung aller Einbauten fragt bitte bei der Feuerwehr nach, ob sie mit Material und Geometrie Probleme im Brandschutz sieht. Da können rasch Bedenken aufkommen und meinen Vorschlag mit dem Papier zum Scheitern bringen...

.

Nachtrag:
Mit den Suchworten "Treppenhaus Kunst" "Treppenhaus Mobilee" "Treppenhaus Installationskunst" bekommst Du einige Ideen, was möglich ist. Man kann mit Perspektive und dem Unterschied von Vorder- und Seitenansicht arbeiten, daß von unterschiedlichen Blickpunkten (mit kleinen Ringen markieren) das Werk völlig andere Ansichten bietet.

Wie wär es mit Plexiglassseulen in denen Luft blubbert! Unten klein oben groß! Wird recht aufwändig!

Ein Attila-Hildmann Porträt XD, damit hat niemand gerechnet...oder ein Meme, mann